Kurzlehrgang

Wie konzipiert man Events?

Veranstaltung Konzert Event Publikum Gäste
Pexels

Kreativität bildet das Herzstück der Eventbranche: hinter jeder erfolgreichen Veranstaltung steckt ein spannendes Konzept. Doch auch die Eventkonzeption funktioniert nach erprobten Erfolgsregeln und -techniken.

Was gehört zu einem guten Eventkonzept? Wie funktioniert die Dramaturgie eines Events? Wie fördere ich meine Kreativität, wenn mir mal nichts einfällt? Wie finde ich heraus, ob mein Konzept überhaupt umsetzbar ist? Wie präsentiere ich es Vorgesetzten und Auftraggebern erfolgreich?

Antworten auf diese und weitere Fragen will der ebam online Kurzlehrgang “Konzeption von Events” an vier halben Tagen im Oktober finden. Dabei werden die Grundlagen und Erfolgskriterien der Eventkonzeption vermittelt und in einem Praxisworkshop vertieft.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Event- und Veranstaltungsagenturen sowie Selbstständige und Existenzgründer im Eventbusiness.

Weitere Infos zum Lehrgang und zur Anmeldung finden Sie hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: