Mit großem Parallelprogramm

SuisseEMEX’18 vom 28. bis 29. August in der Messe Zürich

SuisseEMEX’18(Bild: EMEX Management GmbH)

Wie findet man in der digitalen Zeit neue Kunden? Wie werden Marken und Kundenbindungen zukünftig gepflegt? Welche Tools und Lösungen sind im Trend? Warum sind die Themen KI und Blockchain auch für Marketer von Bedeutung und wie nutzt man die Potenziale der Digitalisierung richtig? Antworten darauf will am 28. und 29. August 2018 das Schweizer Marketing Event SuisseEMEX geben – parallel dazu laufen die Fachmesse topsoft, der Digital Summit für KMU und der Marketingkongress Futurize M.

Anzeige

Erwartet werden rund 14.000 Besucher, die an den Messeständen der rund 500 Aussteller, bei Afterwork-Apéros, Meetup-Events und Netzwerk-Sessions neue Businesskontakte knüpfen. Das Weiterbildungsprogramm mit über 100 Speakern und gespickt mit Innovationen, Trends und Best Practices soll den Wissensaustausch fördern.

Umfangreiches Programm

In der Halle 4 “Event- & LiveCom” dreht sich alles um die direkte Kundenbegegnung und wirkungsvolle Veranstaltungen. Präsentiert wird eine breite Palette an Angeboten und Produkten zur erfolgreichen Live-Kommunikation und Eventplanung. Besucher können sich über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Multimedia, Messebau, Eventtechnologien und Brand Experience informieren und diese vor Ort ausprobieren und erleben. Passend zur Thematik Live und Events ist in dieser Messehalle auch eines der neuen Messe-Highlights angesiedelt, die «MICE Days Switzerland». Die Aussteller dieses neuen Spezialbereichs präsentieren die Neuheiten aus dem Meeting-, Incentives- Kongress- und Veranstaltungsgeschäft.

In Halle 3 “Kreative Werbemittel” laden Fine Food Spezialisten, Produzenten und Händler mit tausenden Produkten,  Werbegeschenken und Give-aways zum Ausprobieren und Degustieren ein. Neue Angebote aus den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation der Zukunft können die Besucher in der Halle 6 “Digital & Marketing” mit dem Spezialbereich “Neue Arbeitswelt 4.0” erwarten.

Das Thema Marketing der Zukunft wird in diesem Jahr erweitert um den eigenständigen Kongress Futurize M. Unter dem Titel “Kundengewinnung und Kundenpflege im digitalen Zeitalter” wird konkret aufgezeigt, wie man heute neue Kunden findet und vor allem langfristig bindet.

Parallel zur SuisseEMEX’18 findet in Halle 7 zudem der zweite Digital Summit für KMU statt. Dieser richtet sich an KMU-Unternehmer, welche sich für die Potentiale der Digitalisierung interessieren und ihr Wissen durch praxisrelevante Keynotes, Best Practice und Lernwerkstätten erweitern und vertiefen wollen.

www.suisse-emex.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: