6. Februar 2018

SuisseEMEX lädt zu Kick-off Veranstaltung ein

SuisseEmex
(Bild: Stevan Bukvic / tilllate.com)

Seit 12 Jahren markiert die SuisseEMEX einen wichtigen Termin in der Agenda von Experten aus den Bereichen Marketing, Events und Werbemittel. Unter dem Motto “Was wirklich wirkt” bietet die Fachmesse der Schweizer Marketingszene am 28. und 29. August 2018 den Teilnehmern mit innovativen Ausstellerformaten, Top Speakern und zahlreichen Networking-Events eine interessante Business-, Wissens- und Vernetzungsplattform. Am Dienstag, 6. Februar 2018 lädt die SuisseEMEX nun bestehende und interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zur offiziellen Kick-off Veranstaltung ins Hotel Holiday Inn in Zürich Oerlikon ein.

Anzeige

Die Gründerin Ewa Ming und das Team der EMEX Management GmbH geben einen Ausblick auf ausgewählte Programm-Highlights sowie auf die neuen Vernetzungsformate mit 365-Tage-Konzept, welche die SuisseEMEX noch mehr als Community Builder etablieren soll. Der im Vorjahr erfolgreich lancierte Parallelkongress «Digital Summit für KMU» wird 2018 erneut die SuisseEMEX ergänzen. Thomas Bergmann, Digital Head und Projektleiter des «Digital Summit», präsentiert Updates zur diesjährigen Ausgabe und Neuigkeiten zur erstmalig stattfindenden Event-Reihe «Digital Summit On Tour», einer Serie von speziell auf die Bedürfnisse von KMUs ausgerichteten Fachkursen und Partnerevents zu aktuellen Themen der Digitalisierung. Ergänzend stellt Cyrill Schmid, Messeleiter der «topsoft», die parallel zur SuisseEMEX stattfindende Fachmesse für Business Software vor.

Besonders freuen darf man sich auf erste Informationen zum neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing». Bei dieser Formatinnovation liegt der Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenpflege im digitalen Zeitalter. Kongressteilnehmer sollen während interaktiven Sessions aus erster Hand von lösungsorientierten Best Practice Beispielen, präsentiert von Brand- und Produktverantwortlichen erfolgreicher Player aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Industrie sowie vom Know-how ausgewiesener Werbe- und Marketingfachleuten und inspirierenden Keynotes profitieren.

Zusätzlich wird die Kick-off Veranstaltung durch Gastbeiträge von Dr. Peter Hogenkamp, CEO der Scope Content AG und Achim Dannecker von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz bereichert. Während Dr. Peter Hogenkamp im Rahmen eines «Bullshit Bingo 2018» interaktiv und spielerisch die Online-Buzzwords des Jahres 2018 analysiert und aufzeigt, welche man sich wirklich merken sollte und welche man getrost vergessen darf, präsentiert Achim Dannecker von der FHNW das Thema «Roboter & digitale Welten» und ermöglicht mit dem Computer Nao eine beeindruckende Live Experience.

Beim anschließenden Networkingapéro haben die Kick-off Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den Projektleitern und offiziellen Partnern der SuisseEMEX auszutauschen sowie die von der FHNW mitgebrachten Tools und Gadgets aus den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und Robotics selber auszuprobieren.

Die Teilnahme am Kick-off ist kostenlos.
Weitere Infos zum Programm und der Anmeldung erhalten Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: