Algorithmus als Endgegner – Storytelling ist der neue Newsfeed

Programm-Highlights auf dem 3. DIGITAL FORUM in Dortmund

Digitales im Auge
Digital Forum 2019 (Bild: valerybrozhinsky – fotolia.com)

„Algorithmus-Umstellung, Reichweitenverluste und Traffic-Einbußen – drei Themen mit denen sich jeder Social-Media-Verantwortliche 2018 auseinandersetzen musste. Schon länger spielen inszenierte Fotos im Feed nicht mehr die erste Rolle bei den Social Media Aktivitäten von Unternehmen. Das Storytelling in Form von Instagram-Stories bietet Unternehmen aber völlig neue Möglichkeiten im Umgang mit Followern und Kunden“, erklärt Marcel Schumacher, Social-Media-Verantwortlicher an der IST-Hochschule für Management.

Die Frage, die sich Unternehmen stellen müssen, ist nicht: „Machen wir das auch“ sondern „Wie machen wir das“?! In seinem Vortrag am 16. Januar  von 14.00 bis 14.20 Uhr auf dem 3. DIGITAL FORUM auf der Best of Events 2019 gibt er einen kurzen, informativen Überblick mit Best-Practice-Beispielen und Praxistipps für Story- und Contentideen:

Anzeige

Warum sollte ich als Unternehmen überhaupt Instagram Stories nutzen, wie erreiche ich mehr Reichweite sowie eine höhere Interaktion und welche Trends gibt’s für 2019?

Weitere Programmhighlights des Forums

Initiiert von:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: