Gesundheitsmanagement steigert Produktivität

MICE meets (Corporate) Health by Illerhaus erfolgreich gestartet

mice-meets-corporate-health-vortrag Sven Ehricht (l.) und Sven Hannawald (r.) in der Talk-Runde
Sven Ehricht (l.) und Sven Hannawald (r.) in der Talk-Runde (Bild: ILLERHAUS Marketing)

Gesundheitsbewusstsein und Gesundheitsförderung im Unternehmen sind für Arbeitgeber wichtig im Sinne der Corporate Social Responsibility (CSR). Durch gute Lebensqualität am Arbeitsplatz wird neben der Gesundheit und Motivation auch die Produktivität, die Dienstleistungsqualität und die Innovationskraft von Unternehmen erhöht.

Angesichts der demografischen Entwicklung und dem damit verbundenen Konkurrenzkampf um qualifizierte Arbeitskräfte wird betriebliches Gesundheitsmanagement zu einem wichtigen Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Hier setzt das neue Format MICE meets (Corporate) Health mit einer Veranstaltungsreihe an.

Anzeige

Am 30. März 2017 startete das Eventkonzept von Susanne Illerhaus in München und bot dabei zahlreiche Tipps für Gesundheit und Prävention sowie Gesundheitskonzepte und interessante Locations für Gesundheitstage in Unternehmen.

mice-meets-corporate-health
(Bild: ILLERHAUS Marketing)

Die geladenen Eventplaner erwartete ein kompaktes und informatives Programm: Wie eine Kneipp-Kur für Körper und Geist erlebten die Besucher das Wechselbad von 15-minütigen Kurzvorträgen erfolgreicher Profisportler und Key-Note-Speaker sowie eine offene Ausstellung mit Business Networking-Zeitfenstern.

MICE-Planer, HR-Entscheider sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzbeauftragte konnten in diversen Workshops viel Neues zu interaktiven Gesundheitserlebnissen mit Entspannungstrainings, Handmassagen, Vitaminshows, Life Kinetik, Kinesiologie und Körper-Räucherungen mit heimischen Kräutern erfahren.

MICE-meets-corporate-health
(Bild: ILLERHAUS Marketing)

Charmant schaffte es Moderator Michael Sporer, die Besucher immer wieder von der offenen Ausstellung zurück zu den spannenden Kurzvorträgen von Sven Hannawald (mehrfacher Olympiasieger/Weltmeister und Corporate Health Botschafter), Alexander Reyss (Experte für Motivations- und Persönlichkeitspsychologie), Antje Heimsoeth (laut FOCUS Deutschlands erfolgreichste Motivationstrainerin und Mental Coach) und Armin Lutz (Präventionsexperte in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie) zu lotsen. Im Anschluss konnten die Teilnehmer mit den Experten individuell ins Gespräch kommen.

Außergewöhnliche Location und positives Feedback

Das Thema passte mit einer positiv-entspannten Arbeitsatmosphäre perfekt zur gewählten Eventlocation, dem MUNICH Beach Club.

„So schön, gut und interessant hatte ich es mir nicht vorgestellt. Es war eine wunderbare Mischung und man hatte genügend Zeit mit fast allen Ausstellern und Vortragenden zu sprechen.“,

schrieb Christine Haider, Ernährungsberaterin bei „Natur & Leben“. Auch der Hotelbetriebswirt, Coach und Seminarleiter Netzwerkleitung Süd, Jörg P. Wingold, gab an das Illerhaus-Organisations-Team gerne dieses Kompliment weiter:

„Es gab noch nie eine Veranstaltung, wo ich kein einziges negatives Wort gehört habe!“

Die nächste Veranstaltung MICE meets (Corporate) Health findet in 2018 statt.
Weitere Infos auf: www.illerhaus.org

[586]

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Weekly Event News – Coachella, Reservierungs-Bot & Hashtag-Zensur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: