Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
ProMediaNews
Am 27. August ab 19 Uhr

IST-Webinar: Events im Web erfolgreich & richtig einsetzen

Nicht nur Meetings werden mittlerweile digital durchgeführt. Auch Veranstaltungen, Konferenzen, Messen und Konzerte können ortsunabhängig stattfinden – in virtueller und hybrider Form. Ein Trend, der die Arbeit von Eventmanagern dauerhaft begleiten könnte. Im Webinar am 27. August gibt der Event-Experte und IST-Dozent Niels Reuschel ab 19 Uhr einen Überblick über die Möglichkeiten der zukunftsfähigen Veranstaltungsformate.

Computer-Laptop-online-working-business(Bild: Pexels)

Anzeige

Als Kommunikationsberater beschäftigt sich Niels Reuschel schon sein halbes Leben lang mit Live-Kommunikation in realen und digitalen Welten und arbeitete bereits mit namhaften Kunden wie Porsche, Audi und Adidas zusammen. Im Webinar beantwortet er u. a. die Fragen: „Kann eine virtuelle Veranstaltung ein Live-Event ersetzen?“, „Welches Format passt zur Veranstaltung?“, „Wie lässt sich die Reichweite steigern und wie wichtig ist dabei die Einbindung sozialer Netzwerke?“. Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen zeigt Reuschel, wie Events im Web erfolgreich und richtig eingesetzt werden können und erklärt Einzelheiten zur richtigen Auswahl von Dienstleistern und passenden Digital-Anbietern.

„Mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Live-Kommunikation möchte ich insbesondere auf die Vorteile, die uns virtuelle und hybride Events bieten, aufmerksam machen. Zudem thematisiere ich mögliche Problemstellungen und Grenzen, die man als Veranstalter oder Unternehmen im Blick haben sollte“, erklärt Reuschel.

Neben seiner Selbstständigkeit als Konzeptioner doziert er im Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ und im Dualen Bachelor „Kommunikation & Eventmanagement“ an der IST-Hochschule sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung Eventmanagement (IST/IHK) am IST-Studieninstitut. Angehende Eventmanager lernen hier u. a. mehr über aktuelle Trendthemen wie Digitalisierung, virtuelle und hybride Events sowie Nachhaltigkeit.

>> Mehr Infos und Anmeldung unter www.ist-hochschule.de/aktion/1188

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren