Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
ProMediaNews
„Tage der offenen Tür“

IST-Hochschule für Management lädt zu persönlichen & virtuellen Beratungstagen ein

Am 14. und 15. August 2020 finden an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf die „Tage der offenen Tür“ statt. Studieninteressierte haben dabei die Wahl, sich vor Ort einen persönlichen Einblick zu verschaffen, sich per Video-Chat individuell beraten zu lassen oder an einem Online-Vortrag zu ihrem Wunschstudiengang teilzunehmen.

Studium_Bücher_Tablet(Bild: Pixabay – Pexels)

Anzeige

In Coronazeiten stehen für die Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Medien, Event, Kommunikation, Wirtschaft und Business Transformation erstmals drei verschiedene Beratungswege zur Auswahl:

  • Persönliche Beratung vor Ort

Eine persönliche Beratung vor Ort ist sowohl am Freitag (14. August), als auch am Samstag (15. August) möglich. Jeder Studieninteressierte erhält einen individuellen Beratungstermin in den Räumlichkeiten des IST-Campus in den Düsseldorfer Schwanenhöfen und kann sich zu seinen Wunsch-Studiengang ganz persönlich beraten lassen.

  • Persönliches Beratungsgespräch per Video-Chat

Wer sich lieber von der heimischen Couch aus beraten lassen möchte, dem steht an beiden Beratungstagen die Option zum Video-Chat zur Verfügung. Auch hier handelt es sich um ein ganz individuelles Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Tutor aus der Branche, der alle Fragen rund um die Studiengänge an der IST-Hochschule beantwortet.

  • Online-Info-Veranstaltung mit Informationen rund um die Branche

Zusätzlich oder alternativ, ganz nach Wunsch, können Interessierte am Freitagabend (14. August) um 18 Uhr an einer Online-Info-Veranstaltung teilnehmen, in der die Bachelor- und Master-Programme vorgestellt und ein Überblick über die Branche und den Arbeitsmarkt gegeben werden.

„Mit dem neuen Konzept des ‚Tages der offenen Tür‘ reagieren wir auf die veränderte Situation durch Corona“, erläutert Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule. „Als erfahrener Fernunterrichtsanbieter wissen wir natürlich, wie Wissensvermittlung digital funktioniert. Und das lässt sich hervorragend auf Informationsveranstaltungen übertragen. Allerdings freuen wir uns sehr, wenn wir Interessierte auch vor Ort beraten können, denn persönlichen Kontakt finden wir trotz allem sehr wichtig. Wir haben ein erprobtes Hygienekonzept, das selbstverständlich auch an unseren Beratungstagen zum Tragen kommt.“

Ein Studium an der IST-Hochschule für Management biete, so die Hochschule, den Vorteil, dass jeder Studiengang wahlweise in Voll-, Teilzeit oder als duale Variante absolviert werden könne. Alle drei Varianten zeichneten sich dank moderner Lehrmethoden durch eine flexible Wissensvermittlung aus. Online-gestützt ermögliche das Studium eine weitestgehend individuelle Zeiteinteilung, so dass die Studierenden selbst entscheiden, wann und wo sie lernen.

>> Weitere Informationen unter www.ist.de/aktion/1178

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren