Produkt: events Studentenabonnement Print
events Studentenabonnement Print
Studenten lesen günstiger. Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft im Studenten Abo.
Teil der Best of Events 2020

FORUM EVENT: Beliebter Nachwuchskongress geht in die dritte Runde

Forum Event_BOE

Am Donnerstag, den 16. Januar 2020, sind wieder Newcomer, Branchen-Quereinsteiger und Freunde der Live-Kommunikation zur Best of Events 2020 in die Dortmunder Westfalenhallen eingeladen, um Trends der Eventszene aufzuspüren und jede Menge Insider-Tipps zu erhalten.

Nach zwei bereits erfolgreichen Veranstaltungen im Rahmen der internationalen Fachmesse für Erlebnis-Marketing „Best of Events (BOE)“, findet der beliebte Nachwuchskongress nun schon zum dritten Mal statt. Hauptinitiator ist die IST-Hochschule für Management, deren Studenten eigenständig für die Organisation des FORUM EVENT verantwortlich sind.

„Für unsere Bachelor-Studenten des Studienganges „Kommunikation und Eventmanagement“ bietet das Forum eine einmalige Gelegenheit, die theoretischen Inhalte aus dem Studium direkt in der Praxis umzusetzen. Sowohl Planung, Konzeption als auch die Durchführung der Veranstaltung sind Teil des Projektes und bieten die ideale Plattform sich kreativ auszuleben“, so Dorothee Schulte, Projektleiterin und Dozentin an der IST-Hochschule.

Unter dem Motto „Boost your career – Mission reloaded“ finden am 16. Januar von 9 bis 14 Uhr Fachvorträge von Branchen-Experten sowie Workshops zu topaktuellen Themen aus der Event-Szene statt. Die Themen reichen von (Krisen-) Kommunikation über Nachhaltigkeit im Event- Management und Event-Sicherheit bis hin zu Ticketing und Künstler-Booking. Für Auszubildende besteht darüber hinaus die Möglichkeit, an einem Workshop für die Prüfungsvorbereitung teilzunehmen. Für Studenten wird es eine exklusive Masterclass geben, geleitet vom Mitinitiator, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA).

Im Anschluss an die Workshops erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat für seine Bewerbungsmappe und ein Ticket für den kostenfreien Besuch der BOE in den Dortmunder Westfalenhallen.

Schulte ist optimistisch: „Nach dem vergangenen Rekord von 300 Teilnehmern dürfen wir gespannt sein, was das kommende FORUM EVENT für uns bereithält. Wir rechnen mit mehr Besuchern denn je und raten Interessenten deshalb, sich frühzeitig anzumelden.“

Registrierungen sind vorab möglich unter www.ist-hochschule.de/aktion/1033

Informationen zu den Bildungsangeboten der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts gibt es unter www.ist-hochschule.de und www.ist.de

Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren