Fitness-Kurs für das Geschäft mit chinesischen Gästen
(Bild: David Yu - Pixabay.com)Über den neuen Boom mit chinesischen Touristen wird viel geredet. Aber wird auch wirklich verstanden, welche neuen Herausforderungen damit auf Anbieter zukommen? Weiterbildung tut Not!
Der chinesische Markt ist nämlich auch ein wichtiger Quellmarkt für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Aber unterschiedliche Geschäftskulturen, Denkweisen und Konventionen sind tiefgreifender, als die meisten Akteure bei oberflächlicher Betrachtung wahrhaben wollen. Es ist daher eine der wichtigsten Aufgaben von Branchenverbänden, ihre Mitglieder entsprechend zu sensibilisieren und zu schulen.
Das GCB ist auf dem Sektor interkulturelle Schulungen traditionell recht aktiv und bietet nun mit einem auf China fokussierten Seminar über „Interkulturelle Kompetenz“ den idealen Einstieg, um die Fähigkeit der Teilnehmer zur sozialen Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern aus dem chinesischen Kulturkreis zu verbessern. Das Seminar findet am 13. Januar 2020 in Frankfurt statt.
Mehr Infos unter www.gcb.de/index.php?id=427&L=1