Produkt: events Magazin 04/2019
events Magazin 04/2019
Kongresse: Anziehungskraft steigern in der digitalen Welt +++ Destinationen: Neue Tourismus-Strategie für Wien +++ Messen: Interaktive Installationen auf dem Vormarsch +++ Virtual Reality: Digitale Klone machen Raumkonzepte erlebbar +++ Video-Walls: Technische Innovationen steigern die Wirkung
Inspiration, Innovation und Immersion im INNOVATIONSHUB

Erlebbare Zukunftsvisionen auf der EuroShop 2020

Euroshop 2017_Messe Düsseldorf(Bild: Messe Düsseldorf / tillmann)Die EuroShop ist mit mehr als 2.300 Ausstellern die weltweit größte Fachmesse für den Handel und zugleich Informationsplattform, Netzwerk und Hotspot für zukunftsrelevante Trends. In diesem Sinne soll es während der Veranstaltungstage vom 16. bis zum 20. Februar in der Messe Düsseldorf einen INNOVATIONSHUB geben, der futuristische Visionen aus den Bereichen Mensch-Technik-Interaktion, Virtual und Augmented Reality sowie Customer Experience erlebbar macht.

Messebesucher können in der zugehörigen Ideenlandschaft – Halle 4, Stand D08 – viele multisensuale Eindrücke sammeln sowie an Workshops und Vorträgen teilnehmen. Die drei Netzwerkpartner tennagels Medientechnik GmbH, LAVAlabs Moving Images und die Hochschule Düsseldorf werden u. a. über den Zusammenhang zwischen Agenturen, Technologien und Integrationen, wie auch zum Thema Gamification am Point of Sale referieren. Gemeinsam werden sie als Think Tank für Ideenfindung, Konzeption, Umsetzung und Verwertung innovativer Lösungen in der Digitalwirtschaft auftreten und haben sich mit ihren unternehmenseigenen Inhalten sowieso zukunftsweisende Themen als Schwerpunkt gesetzt.

Über die Netzwerkpartner

Die tennagels Medientechnik GmbH ist einer der führenden Anbieter patentierter LED-, Display- und Robotik-Lösungen. Sie plant und realisiert maßgeschneiderte Media-Inszenierungen und kombiniert dabei auf Wunsch die Wirklichkeit mit virtuellen Welten. Die Firma LAVAlabs Moving Images arbeitet hingegen als Kreativ-Studio für Film, Visual Effects, Animation und Motion Graphics. Die Hochschule Düsseldorf bietet zu den zukunftsweisenden Themen in 36 Studiengängen Schwerpunkte an.

Mehr Infos zur Messe unter www.euroshop.de

Produkt: events Magazin 04/2019
events Magazin 04/2019
Kongresse: Anziehungskraft steigern in der digitalen Welt +++ Destinationen: Neue Tourismus-Strategie für Wien +++ Messen: Interaktive Installationen auf dem Vormarsch +++ Virtual Reality: Digitale Klone machen Raumkonzepte erlebbar +++ Video-Walls: Technische Innovationen steigern die Wirkung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren