Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Kompakt. Intensiv. Praxisnah.

Die Masterclass coacht Eventmanager

Masterclass - by Matthias Kindler und Tobias Wannieck(Bild: www.berg12.de, Michael Namberger)Sie arbeiten im Event-Management oder im Veranstaltungs­management? Sie konzipieren und planen Events, Tagungen, Kongresse oder Messen? Dann wissen Sie, wie schnell sich die Event-Branche verändert. Nur wer seine Qualifikation und sein Fachwissen durch Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand hält, ist in diesem Berufsfeld erfolgreich.

Lebenslanges Lernen wird gerade für Eventmanager immer wichtiger. In Zeiten des jederzeit und überall verfügbaren Wissens geht es auch bei der Weiterbildung schon längst nicht mehr um reine Stoffvermittlung. Aktuelles Fachwissen ist die Basis, ergänzt wird sie jedoch durch die Fähigkeit Trends und Informationen einzuordnen, zu vernetzen, anzuwenden und kritisch zu hinterfragen. Genau hier setzen die praxisnahen Seminare und Workshops der Masterclass Event & Marketing an: mit breitgefächerten branchen­spezifischen Seminaren in zwölf unterschiedlichen Tagesmodulen – von „Klassikern“ wie Eventmanagement von A-Z, Perfekte Eventdurchführung oder Eventkonzeption bis hin zu wichtigen Spezialthemen wie Compliance und Erfolgskontrolle. Ebenso gehören aktuelle Themen wie Trendwatch, Interaktive Eventformate oder Digitalisierung und Agiles Projektmanagement zum Fortbildungsangebot. Denn vor allem in diesen Bereichen gilt es Orientierung zu schaffen und einen kritischen Blick auf die vielen Begriffe zu haben, die durch das Branchen-Dorf getrieben werden – wie MoSoLo, Hybride Events, AR/VR, Immersion, Scrum etc. Die Referenten der Masterclass (alle Praktiker aus der Branche) legen großen Wert darauf, dass sich die Teilnehmer aktiv einbringen, miteinander diskutieren und sich austauschen. Um das zu ermöglichen, sind die Seminare auf maximal zehn Personen begrenzt. Die offene, entspannte Atmosphäre in inspirierenden Locations trägt ihr Übriges dazu bei und die Weiterempfehlungsquote der Masterclass liegt bei 99%.

Anzeige

Die nächsten Themen & Termine im Überblick:

Interaktive Eventformate

  • Neue Ideen für Meetings und Konferenzen
  • 03. Juni 2019, München
  • 16. September 2019, München

Eventkonzeption II

  • Mehr Event-Erfolg durch Konzepte für alle Sinne
  • 04. Juni 2019, München

Grundlagen Projektmanagement & Events 

  • Effektiver planen, kommunizieren, führen
  • 01. Juli 2019, München

Perfekte Eventdurchführung 

  • Events vor Ort sicher und perfekt durchführen
  • 02. Juli 2019, München

Digitalisierung

  • Von analog bis hybrid – Events im digitalen Zeitalter
  • 17. September 2019, München

Erfolgskontrolle

  • Wie man alltagstauglich und fundiert Eventerfolg misst
  • 18. September 2019, München

Compliance

  • Events, Konferenzen und Incentives rechtssicher gestalten
  • 19. September 2019, München

The next Level

  • 12 steinerne Regeln für wirkungsvolle Events
  • 14. Oktober 2019, Wien

Trendwatch

  • Was bewegt die Live-Kommunikation?
  • 15. Oktober 2019, Wien

Alle Themen und Termine unter www.masterclass-event.de

 

Über die Referenten

Das Curriculum der Masterclass wird von Matthias Kindler durchgeführt, der als Experte für Event-Marketing, Live-Kommunikation und Promotions in Deutschland gilt. Er gibt seine Erfahrung als Marketing-Experte, Event-Agenturinhaber und hochdekorierter Kreativer und Stratege auf Symposien, Seminaren und Vorträgen weiter.

Ihm zur Seite steht sein langjähriger Geschäftspartner Tobias Wannieck. Zusammen haben die beiden rund 700 Events konzipiert und gehören mit 50 Kreativpreisen zu den Wegbereitern modernen Eventmanagements. Wannieck, der breite Erfahrung auf Kunden-, Medien- und Agenturseite gesammelt hat, ist zusätzlich Experte für Event- und Projekt-Management.

Prof. Dr. Hans Rück bringt seine Expertise zu den Themen Erfolgskontrolle und Event sowie Compliance und Live-Kommunikation in die Masterclass ein. Rück ist Dekan an der Hochschule Worms und einer der profiliertesten Wissenschaftler, der die Brücke zwischen Theorie und Praxis in Event-Marketing schlägt.

[8087]

Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren