Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++
Key Noting mal anders

Auf der BOE 2020 lädt der VDVO zum Silent Speaker Battle ein

Battle_Schlagabtausch(Bild: mohamed_hassan - pixabay)Am 15. und 16. Januar lässt der VDVO – Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. – seine Vorstände im Schlagabtausch am eigenen Gemeinschaftsstand (Stand B02, Halle 6) auf der Best of Events International gegeneinander antreten. Mit dieser Maßnahme sagt der Verband nicht nur langweiligen Vorträgen den Kampf an, sondern inszeniert außerdem spielerisch Business-Botschaften.

In 15-minütigen Slots werden VDVO-Vorstandsvorsitzender Bernd Fritzges und seine Stellvertreterin Doreen Biskup parallel zueinander versuchen, die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen. Für den Sieg entscheidend ist dabei die jeweilige Aufmerksamkeit der Zuhörer, die das Ganze per Drahtlos-Kopfhörer live miterleben. Als Gewinner hervorgehen wird jener, der die meisten Zuhörer am längsten für sich begeistern kann. Das Voting erfolgt per Kanalschaltung automatisch.

Anzeige

Pseudo-Eventtrends und co-edukative Veranstaltungsformate

Und das sind die Themen: Doreen Biskup wird einen schnellen Überblick über fünf partizipative und co-kreative Formate geben und erklären, worauf es beim Einsatz von World Café, BarCamp und Co wirklich ankommt. Bernd Fritzges hingegen nimmt in seinem Impulsvortrag Stellung zu sogenannten Pseudo-Trends im Eventmarkt und zeigt, warum erfolgreiche Veranstaltungen gerade in der Zukunft mehr Substanz benötigen.

Doch damit noch nicht genug, denn der Gemeinschaftsstand des VDVO wird ganz im Zeichen der Gamification in Szene gesetzt sein. So präsentiert der Ausstellungspartner Confgames eine weitere Edutainment-Idee und lässt Besucher an 16 Unterständen per Tablet Fachfragen der MICE-Branche beantworten. Die Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten werden im Anschluss mit attraktiven Gewinnen belohnt.

Jetzt noch schnell kostenfreie Tickets für die BOE INTERNATIONAL sichern. 

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren