Über uns

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www.events-magazin.de ist das Internetportal des Fachmagazins events. Das Management-Magazin für Live-Kommunikation ist eine der führenden europäischen Kommunikationsplattformen für intelligente Inszenierungen, Fachinformationen, Hintergrundwissen und Meinungsbildung im Veranstaltungsmanagement. Es wendet sich mit einer Druckauflage von 10.000 Exemplaren vier Mal pro Jahr und einer jährlichen Sonderausgabe an Entscheidungsträger im In- und Ausland, Vorbereiter der Meetings- & Event-Industry sowie Multiplikatoren für das Veranstaltungsgeschäft, wie deutschsprachige Incentive-Agenturen und internationale Verbände.

Inhaltliche Schwerpunkte sind die kritische Auseinandersetzung mit globalen Marketingtrends und Branchenthemen sowie die Vorstellung von außergewöhnlichen Konferenz-Destinationen und Veranstaltungs-Locations.

Das Team von events

Mit Engagement und Leidenschaft versorgen wir unsere Leser nicht nur mit Hintergrundwissen und branchenübergreifenden Fachinformationen im Bereich Messen, Incentives, Kongresse und Events.

Wir beraten ebenso unsere Kunden im Sinne einer ganzheitlichen, strategischen Ausrichtung – mit viel Herz, noch mehr Verstand und seit Jahren mit erfolgreichen, frischen Ideen.

Lernen Sie unser Team näher kennen!

Claudia-GoehnermeierClaudia Göhnermeier, Chefredakteurin
Tel. +49 2236 33661-16
goehnermeier@events-magazine.de

Claudia Göhnermeier hat Germanistik und Sozialwissenschaften in Düsseldorf studiert und ist Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Sie bringt über zwölf Jahre umfangreiche Erfahrungen mit aus den Bereichen Seminarentwicklung, Veranstaltungs- und Messeorganisation. Vierzehn Jahre war sie selbstständig mit ihrer eigenen Agentur für Marketing, Text und Konzept. Zunächst als stellvertretende Chefredakteurin und Chefin vom Dienst und seit 2017 als Chefredakteurin ist sie nach knapp 9 Jahren noch immer begeistert vom Herzblut, mit dem jedes MICE-Projekt in der Branche angegangen, inszeniert und umgesetzt wird. Und natürlich von den Menschen dahinter, die für das, was sie tun, brennen. Wenn die Tastatur einmal Pause hat, sind Design, die Geschichte des Mittelalters und “kontemplatives” Gärtnern ihre Steckenpferde.

Ihr Motto: “Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher!”

 

Philipp JanatschekPhilipp Janatschek, Media Consultant
Tel. +49 2236 33661-14
janatschek@events-magazine.de

Philipp Janatschek studierte Sport und Geschichte und ist IHK-geprüfter Veranstaltungskaufmann. Bei events hat der gebürtige Bremer Anfang März 2019 den Bereich Kundenbetreuung/Mediasales übernommen. Zuvor war Janatschek mehr als 20 Jahre in den Bereichen Verlagswesen und Eventplanung tätig, u.a. als Mediaberater bei der Intro oder auch der Kölner Stadtrevue. Zu seinen Stationen als Event-Koordinator zählen z. B. das Bauwerk und das Phantasialand. Privat geht der Familienmensch gerne auf Konzerte und joggt entlang des Rheins in seiner Wahlheimat Köln.

Sein Motto: “Nicht den Sieg, sondern den Weg zum Ziel gilt es zu schätzen!”

 

Julia Jeworowski,
Volontärin Online und Print
Tel. +49 2236 33661-13
jeworowski@events-magazine.de

Julia Jeworowski studierte bis 2016 Marketingmanagement in Köln. Im Anschluss knüpfte sie mit einem Masterstudium im Bereich „Crossmedia & Communication Management“ an, um sich journalistisch weiterzubilden. Während dieser Zeit gewann sie im Rahmen verschiedener studentischer Anstellungen zusätzlich Einblicke in die Bereiche Marketing, PR und Redaktion. Als Werkstudentin war sie für die TÜV Rheinland i-sec GmbH sowie für die Digitalagentur UDG tätig. Außerdem sammelte sie während eines Praktikums bei der Mediengruppe RTL erste Erfahrungen in der redaktionellen Fernsehbranche. Ein besonderes Interesse für die Thematiken rund um MICE entwickelte sie während ihrer Arbeit für eine Tourismusagentur. Seit Januar 2019 verstärkt Julia Jeworowski unser Team als Volontärin für die Bereiche Print und Online. Privat zeichnet und fotografiert sie gerne und geht zum sportlichen Ausgleich ins Fitnessstudio.

Ihr Motto: „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

 

Hans Jürgen Heinrich Jürgen Heinrich, freier Redakteur
Tel. +49 2236 33661-13
heinrich@events-magazine.de

Hans Jürgen Heinrich ist gelernter Werbefachmann und Journalist und nach Stationen als Agenturgeschäftsführer, Vertriebs- und Verlagsleiter seit nunmehr 20 Jahren in der Veranstaltungswirtschaft tätig. Zuletzt seit 2008 in Doppelfunktion als Herausgeber & Chefredakteur. Auszeichnungen erhielt er als „Journalist of the Year“ auf der EIBTM 2003 im Rahmen eines internationalen Journalistenwettbewerbs und als „Best Foreign Journalist“. Hans Jürgen Heinrich arbeitet auch als Moderator, Konzeptioner, Kolumnist, Messe-Beirat und Jury-Mitglied bei nationalen und internationalen Awards. Die abwechslungsreiche und mit hoher Reisetätigkeit verbundene Arbeit ist ihm Hobby genug. Dennoch: Wenn Zeit bleibt, ist der Golfplatz angesagt, im Winter auch schon einmal die Skipiste. Zum 1. April 2018 ist Hans Jürgen Heinrich in den wohlverdienten “Unruhestand” gegangen, bleibt aber auf freier Basis dem Magazin verbunden.

Sein Motto: “Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!” (Goethe)

 

Vincent GöhnermeierVincent Göhnermeier, Online-Redaktion

praktikant@events-magazine.de

Vincent Göhnermeier studiert Mediendesign und Informatik an der Bergischen Universität Wuppertal und ist ausgebildeter Personaltrainer und Gestaltungstechniker. Er absolvierte zudem verschiedene Schulungen u. a. im Bereich Search Engine Marketing und Content Management. Erste Branchenerfahrungen im Bereich MICE sammelte er während verschiedener Praktika z. B. beim Magazin events, der Veranstaltungsagentur INTERCOM und dem Freizeitpark Phantasialand. Ab Oktober 2018 verstärkt Vincent Göhnermeier unser Team online im Bereich Content Management und Kommunikation. Seine Leidenschaft sind Reisen, klassisches Gewichtheben und Musik.

Sein Motto: “Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

 

Marie_mediumMarie Fink, freie Redakteurin

Marie Fink (Dipl. Designerin) mit 1. Staatsexamen in Jura und einem journalistischen Grundstudium ist Creative Director/ Gesellschafterin bei der Media Network GmbH, Köln sowie der e-factor GmbH, Berlin. Außerdem Gesellschafterin bei der Media Network S.L. in Palma de Mallorca und Dozentin für „Visuelle Kommunikation“ an der Fachhochschule Düsseldorf. Marie Fink arbeitet als freie Redakteurin und Kolumnistin für unterschiedliche Titel. Sie wurde ausgezeichnet mit dem MBA Award und EVA Award. Ihre große Liebe ist das Reisen in fremde Kontinente und andere Kulturen. Was ihr Antrieb ist, seit vielen Jahren im MICE-Sektor zu arbeiten? Es bedeutet für sie neben dem wirtschaftlichen Aspekt auch eine große emotionale Belohnung.

Ihr Motto: “Es gibt keine größere Freude im Leben, als Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen!”

 

Daniel-TschudyDaniel Tschudy, freier Redakteur

Seit über 45 Jahren in der globalen Hospitality-Branche engagiert, arbeitet Daniel Tschudy heute als Referent, Coach und freier Journalist. Er lebte 13 Jahre im Ausland (u.a. Frankreich, Kanada, China und sechs Jahre in Tokio, Japan) und besucht auch heute noch regelmäßig die ganze Welt. Für events schreibt er seit 2008; immer mal wieder über die Schweiz oder über seine Erlebnisse in Afrika, Zentralasien oder dem Fernen Osten. Seit er 1987 in Genf die MCI Gruppe mitbegründet hatte, und danach jahrelang deren Zürcher Büro führte, ist er mit dem Tagungs- und Events-Geschäft verbunden.

Sein Motto: „Slower, wiser, peaceful & free!“

 

Ebnerverlag-Innovator-des-Jahres-Rectangle

Wir wurden ausgezeichnet!

Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und Statista haben die innovativsten Unternehmen in Deutschland ermittelt und das Verlagshaus Ebner, in dem das Fachmagazin events erscheint, hat den Sprung in die Bestenliste geschafft! Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Auszeichnung!