Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Bald noch mehr Kapazitäten

„Rheingoldhalle Mainz“ kündigt Wiedereröffnung von Kongress-Saal an

Rheingoldhalle_Kongresssaal
Kongress-Saal zum Zeitpunkt vor der Sanierung

Knapp zwei Monate nach dem Brand im alten Gebäudeteil kann das Tagesgeschäft im Mainzer Kongresszentrum weitgehend fortgeführt werden. Sowohl der Gutenberg-Saal als auch die angrenzenden Foyers, die sich im neueren Bereich der Location befinden, blieben von der Brandkatastrophe verschont und sind uneingeschränkt nutzbar. Nun wurde mit dem ersten Januar 2021 auch ein vorläufiges Datum für die Wiedereröffnung des Kongress-Saals bekanntgegeben.

Im Mai hatte die Dachkonstruktion im alten Bereich der Rheingoldhalle Feuer gefangen und innenliegende Teile des Holz-Dachaufbaus über dem Kongress-Saal und Rheinfoyer zerstört. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten dort Sanierungsarbeiten stattgefunden, die sich aufgrund der noch laufenden Brandermittlungen voraussichtlich bis Ende 2020 verzögern werden. Veranstaltungen, die ursprünglich im nächsten Jahr im Kongress-Saal hätten realisiert werden sollen, werden in benachbarte Event-Locations wie das Kurfürstliche Schloss, den Frankfurter Hof und das erst 2018 wieder eröffnete KUZ Kulturzentrum umgesiedelt. Ab 2021 soll die Event-Location Rheingoldhalle nicht nur wieder vollständig nutzbar sein, sondern auch über 2.500 qm mehr Veranstaltungsfläche verfügen, denn zu diesem Zeitpunkt soll auch der neue „Loft Meeting“-Bereich im Erdgeschoss des Gebäudes fertiggestellt sein.

Anzeige

Mehr zur Kapazität der Rheingoldhalle unter www.mainz-congress.com/locations/rheingoldhalle

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren