Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Aktueller Fortschritt nach Brand

Mainzer Rheingoldhalle führt Tagesbetrieb in benachbarten Event-Locations fort

Rheingoldhalle Gutenbergsaal
Gutenbergsaal in der Rheingoldhalle (Bild: mainzplus CITYMARKETING GmbH)

Vor rund vier Wochen war ein Großbrand in der Mainzer Rheingoldhalle ausgebrochen, bei dem Teile des innenliegenden Holzdachaufbaus des alten Gebäudeteils zerstört wurden. Brandursache waren höchstwahrscheinlich Bauarbeiten, die zu dieser Zeit an den darunterliegenden Veranstaltungsflächen durchgeführt wurden. Die finalen Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen und aktuell wird auch geprüft, wie die Sanierungsmaßnahmen fortgeführt werden.

Wann genau der Kongress-Saal und das Rheinfoyer, die unter der beschädigten Dachfläche untergebracht sind, wieder Besucher empfangen, wird erst in den nächsten Wochen feststehen. Bis dahin steht weiterhin der Gutenbergsaal mit den angrenzenden Foyers zur Verfügung. Diese Räume im neueren Teil des Hauses waren von der Katastrophe verschont geblieben und wurden seitdem auch wieder für größere Events genutzt. In den vergangenen Wochen fanden dort z. B. der internationale Medizin-Kongress sowie der Jahreskongress der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche statt. Der temporäre Ausfall des Tagesgeschäfts im alten Gebäudeteil wird derzeit außerdem mit nahegelegenen Event-Locations kompensiert. Darunter z. B. das Kurfürstliche Schloss, der Frankfurter Hof und das KUZ Kulturzentrum.

Anzeige

Mehr zu den Räumlichkeiten der Mainzer Rheingoldhalle unter www.mainz-congress.com/locations/rheingoldhalle

Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren