Produkt: Kostenloser Download: WOW! Wuppertal!
Kostenloser Download: WOW! Wuppertal!
Entdecken Sie auf 43 Seiten das neue Wuppertal mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Location-Reichtum, den Sie schätzen werden.
Swiss Location Award 2019

Die 20 beliebtesten Schweizer Locations für Meetings, Tagungen, Kongresse & Events

Business-Raum(Bild: geralt, pixabay.com)Im Mai 2019 wurden über vier Wochen mehr als 500 Venues durch eine Jury aus über 25.000 Veranstaltern, Besuchern und unabhängigen Experten der Veranstaltungsbranche in zehn verschiedenen Kategorien bewertet. Durch ein Online-Verfahren kristallisierten sich dabei u. a. die 20 besten Locations des Landes für Meetings, Tagungen, Kongresse und Events heraus. Im Anschluss wurden diese in der letzten Woche mit dem Gütesiegel „Swiss Location Award®“ prämiert.

Mit der Auszeichnung erhielten alle bewerteten Venues eine unabhängige Einschätzung ihrer Leistung und mehr Aufmerksamkeit in der Branche. Bewertet wurden sie u. a. hinsichtlich ihrer Lage, ihres Programms, der gegebenen Infrastruktur und der Erfahrungsberichte aus dem Internet. Die offizielle Veröffentlichung der Gewinner erfolgte ebenso wie die Bewertung ausschließlich online über den Eventmagazin Newsletter eventlokale.ch, Social Media sowie weitere Print- und Onlinemedien.

Anzeige

Und das sind die Erstplatzierten:

Als beste Meetinglocation wurde die Welle7 Workspace in Bern gewählt, die sich auf urbanes Arbeiten von zwei bis hin zu 200 Personen fokussiert.

Die Auszeichnung für die schönste Tagungslocation ging hingegen an das Hotel Schloss Gerzensee, das eingebettet in einer beeindruckenden Landschaft einen eigenen See und diverse Business-Bereiche für bis zu 160 Teilnehmer umfasst.

Das Swiss Tech Convention Center in Lausanne belegte den ersten Platz in der Kategorie Kongresslocations. Das Gebäude zeichnet sich durch seine moderne Architektur, die Lage inmitten der Stadt und die enorme Personenkapazität von bis zu 3.000 Personen aus.

Den Swiss Location Award für die schönsten Räumlichkeiten für Events erhielt wiederum der Gurten – Park im Grünen mit seinem 360°-Panoramablick in 858 m Höhe. Hier können diverse Räume für zwei bis hin zu 1.000 Gästen gemietet werden. Im zugehörigen Park lassen sich Veranstaltungen mit bis zu 3.000 Besuchern realisieren.

Übersicht aller Preisträger

Mit der Vergabe der Awards ging in jeder Kategorie die Verleihung des Publikum-Award einher. Gewinner sind all jene Venues, die die meisten Stimmen der teilnehmenden Veranstalter und Besucher für sich gewinnen konnten. Die Bewertungen der Fachjury blieben dabei unbeachtet.

Mehr zu den Rahmenbedingungen des Swiss Location Award.

Produkt: events Miniabo
events Miniabo
Testen Sie das Fachmagazin events für 2 Ausgaben zum Sonderpreis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren