Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage
Voraussichtlich Schäden in Millionenhöhe

Großbrand in der Mainzer Location “Rheingoldhalle”

Foyer Rheingoldhalle_Mainz
Foyer der Rheingoldhalle Mainz (Bild: Stadt Mainz)

Am Donnerstagmorgen rückte die Mainzer Feuerwehr aus, um einen Großbrand in der bekannten Event-Location zu bekämpfen. Laut des Südwestdeutschen Rundfunk war im Dach der Rheingoldhalle ein Feuer ausgebrochen, das erst am frühen Nachmittag gelöscht werden konnte.

Brandursache könnte ein Schwellbrand bei den Sanierungsarbeiten gewesen sein, die seit Ende 2018 im großen Saal des Gebäudes durchgeführt wurden. Auch wenn das genaue Ausmaß noch nicht bekannt gegeben ist, soll der verursachte Schaden laut Angaben von Polizei und Stadt in Millionenhöhe liegen und rund die Hälfte der Dachfläche betreffen. Genaue Angaben zur Entstehung und den Folgen des Feuers werden derzeit untersucht und erst in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Anzeige

Der gestrige SHK-Jahreskongress, der ursprünglich im Gebäude stattfinden sollte, wurde ausgelagert. Nach Angaben von Mainzplus-Citymarketing soll die Mainzer Minipressenmesse vom 30. Mai bis zum 02. Juni jedoch wie geplant stattfinden können, da der Gutenbergsaal und der Ausstellungsbereich ringsherum durch eine Brandschutzwand von der Katastrophe verschont blieb.

Über die Event-Location

Die Mainzer Rheingoldhalle befindet sich in direkter Nähe zum Rhein und ist an das Hilton Hotel angebunden. Das Traditionsgebäude umfasste bisher auf 7.000 qm Fläche 15 Räume für Meetings und Events für bis zu 5.000 Besucher. Bis Herbst 2019 sollten die Renovierungsarbeiten am Kongress-Saal und Rheinfoyer abgeschlossen sowie zusätzliche Räume und Foyers im neuen „Loft Meeting“ geschaffen werden.

Produkt: Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Paradebeispiele für Entschleunigung: Meetings und Rahmenprogramme in der Wallonie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: