Produkt: events Miniabo
events Miniabo
Testen Sie das Fachmagazin events für 2 Ausgaben zum Sonderpreis.
Wirkungsvolle Alternative zur Präsenzveranstaltung

BMW Welt erweitert Event-Portfolio um Streaming-Angebote

BMW Welt_Digitale Eventformate_Doppelkegel(Bild: BMW AG)Neben drei vollausgestatteten Streaming- und TV-Studios – Auditorium, Doppelkegel und Business Center – stehen verschiedene Streaming-Pakete zur Auswahl. Diese können individuell an die jeweiligen Bedürfnisse und den Veranstaltungszweck angepasst werden. Für einen reibungslosen Ablauf und eine emotionale Inszenierung stehen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Übertragung und Distribution erfahrene Eventexperten und Fachkräfte für Video, Ton, Licht, Regie und Streaming zur Seite.

Die drei Studios unterscheiden sich in Größe, Setting und der Anzahl der möglichen Speaker. Das Herzstück der BMW Welt, das Auditorium, kann als Event-Location oder vollausgestattetes TV-Studio mit Widescreen-Projektionswand oder Greenbox genutzt werden. Auf der 945 qm großen Fläche lassen sich parallel mehrere Set-ups sowie verschiedene Produktinszenierungen umsetzen. Das Auditorium verfügt zudem über einen versenkbaren Boden, eine flexible Raumtopografie mit Hubpodien, moderne Veranstaltungstechnik und aufeinander abgestimmte Kameraführung. Mit dieser Ausstattung sind – unter Einhaltung der aktuell geltenden Mindestabstände – Podiumsdiskussionen oder Kongresse mit mehr als vier Personen auf der Bühne oder mit bis zu 25 Rednern im Saal möglich. Dank einer ausgezeichneten Akustik und effektvollen Showbeleuchtung lassen sich zudem auch ganze Konzerte übertragen oder Produkt- und Fahrzeugpräsentationen gestalten.

BMW Welt_Digitale Eventformate_Auditorium(Bild: BMW AG)Der Doppelkegel präsentiert sich mit einer außergewöhnlichen Architektur, stimmungsvollen Beleuchtungsmöglichkeiten, einer 4K-fähigen Curved LED Medienwand und einer Spindelbespielung. Gestreamt werden können hier z. B. Talkrunden und Konferenzen mit bis zu vier Rednern sowie Konzerte.

Im dritten funktional eingerichteten Studio, dem Business Center, lassen sich wiederum digitale Informationsveranstaltungen, Schulungen oder Produktpräsentationen mit ein bis zwei Speakern realisieren.

Maßgeschneiderte Streamingpakete von Social Media bis zur Landing Page

Bei allen drei Streaming-Angeboten ist die Social Media-Einbindung via Facebook, LinkedIn und YouTube inklusive. Die Distribution über Instagram ist gegen Aufpreis ebenfalls möglich. Weitere professionelle Streaming-Varianten können optional hinzugebucht werden: von der Integration eines Streams auf einer bestehenden Webseite über die Erstellung einer neuen Landing Page inklusive Stream bis zur Übertragung vertraulicher Inhalte in einem geschützten virtuellen Raum mittels Zugangsbeschränkung. Zudem wird eine maßgeschneiderte App-Lösung angeboten, die Tools für die Interaktion mit den virtuellen Teilnehmern beinhaltet. Mittels Umfrage- und Chatfunktion sind die Teilnehmer darüber aktiv in das Geschehen eingebunden, können Fragen stellen und mitdiskutieren. Ebenso lassen sich Präsentationen und Videos in den Stream integrieren oder im Rahmen von Videokonferenzen Personen an verschiedenen Standorten weltweit zuschalten.

Weitere Infos. 

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren