Tagungsstandort für int. Wissenschaftskongresse

Jahrestagung des AC Forum 2017 in Frankfurt

CC Messe Frankfurt

Vom 19. bis 21. Januar 2017 fand das Associations & Conference Forum (AC Forum), Europas einziger Zusammenschluss wissenschaftlicher Verbände, die ihre regelmäßigen Kongresse selbst organisieren, auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. 

Das Frankfurt Convention Bureau und die Messe Frankfurt arbeiteten bei der Umsetzung eng zusammen und wurden von einem Sponsorenkreis unterstützt.

Ein Konzept mit wechselnden Tagungsgebäuden und Veranstaltungsformaten ließ den Gästen Raum für offenen Erfahrungs- und Informationsaustausch. Dabei lernten die Teilnehmer die Destination Frankfurt sowie unterschiedliche Locations in der Stadt und auf dem Messegelände kennen.

„Die Tagung des AC Forum 2017 in Frankfurt war ein Meilenstein für uns als internationaler Kongressstandort“, sagt Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. „Für die Messe Frankfurt mit ihren beiden Kongresszentren und dem weiteren großen Raum- und Flächenangebot auf dem Messegelände ist das internationale Kongressgeschäft sehr wichtig und wir hoffen, dass wir viele der Teilnehmer mit ihren Veranstaltungen zukünftig bei uns begrüßen dürfen“, fügt Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, hinzu.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: