Produkt: Kostenloser Download: MICE ON WATER: Inspirationen für außergewöhnliche Erlebnisse
Kostenloser Download: MICE ON WATER: Inspirationen für außergewöhnliche Erlebnisse
Aus zahlreichen Kolumnen und Berichten hat events ein eBook erstellt als Inspiration und Leitfaden für MICE-Veranstaltungen auf Kreuzfahrtschiffen und Yachten.
„Most people on a raft“

Auf Weltrekordjagd beim Mega-Floßbau-Incentive

Megaflobau-teamgeist(Bild: Teamgeist)

Mit 110 Flößen, 20 Tonnen Material und trockenen Füßen schafften 1.000 Teilnehmern eines Incentives in Köln einen neuen Weltrekord im Floßbau. Unterstützt wurden Sie dabei von der Teamgeist AG für die es schon der vierte Weltrekord in Folge war, jedoch diesmal mit der doppelten Anzahl an Floßbauern.

Belohnt wurden die Teilnehmer des Teambuildings nicht nur mit dem größten Floß der Welt, verbunden maßen die von den Teilnehmern selbst gebauten 110 Flöße 70 x 20 Meter, sondern auch mit dem Eintrag „Most people on a raft“ in das Guiness-Buch der Weltrekorde. Maßgeblich für den Rekord war, dass neben der Einhaltung sämtlicher Guinness-Regularien die Füße nicht nass wurden, nachdem sie fünf Minuten auf dem Floß waren.

Anzeige

„Alle Teilnehmer mussten einzeln durch nummerierte Bändchen gekennzeichnet werden und es musste sichergestellt werden, dass die Teilnehmerzahl, die tatsächlich am Weltrekord teilnimmt exakt erfasst wird. Aber wir hatten keinen Zweifel“, so Sven Hüther, Geschäftsführer der Teamgeist West GmbH. Am Ende paddelten offiziell bestätigte 956 Menschen auf dem Megafloß.

Die Vorbereitungen für den Weltrekord liefen bereits Monate im Voraus – Materialbeschaffung, Genehmigungen und Absprachen mit dem Kunden, der Location Guinness sowie dem DLRG /DRK in Sicherheitsfragen. Am Vortag des Weltrekord-Events lieferten fünf Sattelschlepper über 2000 massive Bretter und Rundhölzer, 880 Lkw-Schläuche und mehr als acht Kilometer Seile und Riemen an. Schwimmwesten, Paddel, Bühnen- /Tontechnik und weiteres Equipment dazugerechnet, waren rund 20 Tonnen Material für diesen Megafloßbau im Einsatz.

Für 2019 hat sich Teamgeist fest vorgenommen, den eigenen Rekord wieder zu knacken.

Produkt: events Studentenabonnement Print
events Studentenabonnement Print
Studenten lesen günstiger. Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft im Studenten Abo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren