Benzin im Blut

Themenhotels für Technikfreaks & Nostalgiker

Nicht nur bei Events, sondern auch in Hotels hat die automobile Leidenschaft schon lange Einzug gehalten. Wir stellen Ihnen exemplarisch drei spannende Themenhotels vor.

V8-Hotel-Mercedes-Suite
© Frank Hoppe Lichtbilder und Präsentation

V8 Hotel – Motorworld Region Stuttgart

So dreht sich z. B. im V8 Hotel – Motorworld Region Stuttgart, das vom Hotel Reservation Service HRS unter die Top 10 der ungewöhnlichsten und spannendsten Hotels in Europa gewählt wurde, alles ums Automobil. Zehn Zimmer begeistern nicht nur Automobilliebhaber mit ihrem besonderen Charme. Bereit stehen u. a. ein Autokino mit Sternenhimmel, eine Tankstelle, eine Werkstatt und ein Rennsportzimmer mit Tribüne. Besonderes Highlight des Hotels auf dem Areal der Motor World Stuttgart ist die 120 qm große Mercedes Suite.
www.v8hotel.de

Schloss-Hotel-Merlischachen

Swiss-Chalet Merlischachen

Das Vier-Sterne-Schloss-Hotel in Merlischachen, mit hoteleigenem Privatstrand direkt am Vierwaldstättersee, bietet hinter der Zimmertür 276 ebenfalls ein automobiles Schätzchen. Einen perlweissen Jaguar MK 10 aus dem Jahr 1963 – der Inbegriff der britischen Limousine. Das großzügige Doppelbett ist im Auto integriert. Erst 2006 wurde das Haus um ein 3. Stockwerk mit sieben Themenzimmern unter anderem mit dem Jaguar-Zimmer erweitert. Das Schloss-Hotel ist bekannt als Seminar- und Ferienhotel und gilt als „das“ Hochzeitshotel der Schweiz.
www.swiss-chalet.ch

Hotel-Gut-Brandlhof

Hotel Gut Brandlhof

Markenneutrales Autohaus im Hotel Gut Brandlhof – seit Anfang des Jahres bietet das 4-Sterne Superior Hotel in Saalfelden seinen Business-Kunden zusätzlich zum bereits vorhandenen Tagungsbereich eine neue Fläche für Fahrzeug-Launches. Zum 700 qm großen Areal gehören multifunktionale Tagungs- und Präsentationsflächen, eine Kärcher-PKW-Portalwaschanlage sowie eine Aufbereitungszone, um Fahrzeugen vor Pressevorstellungen, Händlermeetings und Fahr-Trainings noch einmal den letzten optischen Schliff zu geben.
www.brandlhof.com

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: