Produkt: Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Paradebeispiele für Entschleunigung: Meetings und Rahmenprogramme in der Wallonie
Konferenzbereich vollständig modernisiert

Köln Marriott Hotel präsentiert frisch renovierte Meetingräume

Köln Marriott Hotel_Rendering_Renovierung Konferenzbereich(Bild: Bost Interior Design/Köln Marriott Hotel)Insgesamt wurden über 1,1 Mio. Euro in den Umbau des Tagungsbereiches im Erdgeschoss und in die Modernisierung der dort angebrachten Veranstaltungstechnik investiert. Nach einer sechswöchigen Renovierungsphase sind nun alle insgesamt 16 Meetingräume des Köln Marriott Hotels in einheitlichen, dezenten Farbtönen gehalten. In einem früheren Bauabschnitt wurden bereits 2016 die Business-Flächen im Untergeschoss des Hauses umgestaltet.

Vor kurzem wurden dann auch die Wände und Böden sowie die Beleuchtung und Tagungstechnik der Meetingräume im EG erneuert und an die aktuellen Standards angepasst. Die neuen Möbel und Buffetflächen können mobil eingesetzt und somit flexibel an die jeweilige Veranstaltung angepasst werden. Mit der neu eingeführten „Click & Share“-Funktion können bei Tagungen und Events die Präsentationsinhalte nun ganz simple vom Laptop oder Tablet auf die überdurchschnittlich großen Video-Monitore projiziert werden. Außerdem haben Veranstalter die Möglichkeit, mit der Marriott Service App während des Events jederzeit mit dem Bankett- und Eventteam vor Ort zu kommunizieren ohne den Raum verlassen zu müssen. Das Highlight der Renovierungsarbeiten ist hingegen die fest integrierte Ton- und Akustikanlage im Ballsaal „Forum 2“, die sich für Groß- und sogar Doppelprojektionen eignet, sowie die Steuerung der gesamten Tagungstechnik via Tablet.

Anzeige

Dirk Schöbel, General Manager des Hauses, ist von den Renovierungsarbeiten überzeugt: „Wir sind stolz darauf, nun ein hochmodernes, flexibles und attraktives Ambiente für Events geschaffen zu haben.“ Das einheitliche Farb- & Raumkonzept ermögliche, so Schöbel, eine entspannte und effizientere Arbeitsweise für kleine und größere Gruppen.

Lesen Sie im Artikel „Meetings mit neuem Look & Feel“ mehr über die Renovierung des Untergeschosses des Hotels.

Produkt: Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Paradebeispiele für Entschleunigung: Meetings und Rahmenprogramme in der Wallonie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren