Doublebrand-Konzept mit viel Synergiepotential

H-Hotels.com expandiert zu Leipzigs größtem Hotelbetreiber

Dorothee Dubrau_Alexander Fitz_Dr. Ingo Seidemann_Andreas Schlage
(von l. nach r.) Dorothee Dubrau (Bürgermeisterin und Beigeordnete für Stadtentwicklung und Bau der Stadt Leipzig), Alexander Fitz (CEO H-Hotels AG), Dr. Ingo Seidemann (S & G Development GmbH) und Andreas Schlage (Geschäftsführer GP Papenburg Hochbau GmbH Niederlassung Ost) (Bild: Albrecht Voss Werbefotografie)

In einem neu gestalteten Quartier auf der Ostseite und in direkter Nachbarschaft zum Leipziger Hauptbahnhof entstehen ein neues Businesshotel sowie ein stylisches Budgethotel. Das Richtfest für das Doublebrand aus Hyperion Hotel und das H2 Hotel der H-Hotel Gruppe fand am 5. Oktober 2018 statt. Neben den Standorten Berlin und München wird das Konzept eines Doublebrands nun auch in Leipzig umgesetzt.

„Mit dem Doublebrand stocken wir unsere Präsenz in Leipzig auf fünf Häuser auf. Das Konzept ermöglicht es uns, effizienter zu arbeiten und unseren Gästen die Annehmlichkeiten von zwei verschiedenen Produkten zu bieten“, erklärt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. Die von Gerber Architekten entworfenen neuen Häuser der H-Hotels Gruppe, die über rund 530 Zimmer verfügen sollen, werden laut Planung im Herbst 2019 fertig gestellt sein. Insgesamt bietet H-Hotels.com dann am Standort Leipzig 943 Zimmer.

Anzeige

Das Hyperion Hotel wird über vier Konferenzräume, vier Besprechungsräume sowie ein Konferenzfoyer und eine Executive Lounge verfügen. Auch eine Küche mit Frontcooking wird hier integriert. In der sechsten Etage findet sich zudem ein 250 qm großer Fitness- und Wellnessbereich. Auch das H2 Hotel wird mit zwei Besprechungsräumen ausgestattet. Das Besondere an den beiden Hotels ist das Doublebrand-Konzept und die damit einhergehende verbindende Bauweise. Dadurch wird der Back-of-the-House-Bereich, wie Büros und Küche, nur einmal benötigt. Die Synergien greifen aber noch weiter: Zum Beispiel können Kongressteilnehmern Zimmer in verschiedenen Preiskategorien angeboten und Personal flexibel eingesetzt werden.

Die stetig wachsende Hotelgruppe ist momentan in insgesamt 50 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 60 Hotels vertreten. Zu Expansionen in weiteren Metropolen im DACH-Raum kommt mit dem Standort Budapest auch erstmalig eine Präsenz im nicht-deutschsprachigen Raum hinzu.

www.h-hotels.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: