Mehr als "Preis"-wert

H-Hotels.com erhält Auszeichnung “Preis-Champion 2019”

Gewinner(Bild: klimkin, pixabay.com )In einer gemeinsamen Studie haben ServiceValue und DIE WELT die Preisgestaltung von 2.580 Unternehmen aus 254 Branchen untersucht. Branchenübergreifend erreichte H-Hotels.com den 51. Platz und wurde mit dem Gütesiegel „Preis-Champion 2019“ in Gold ausgezeichnet, ebenso wie Best Western (61) und Holiday Inn (170).

Grundlage der Ergebnisse ist eine breit angelegte Befragung von knapp 900.000 aktuellen sowie ehemaligen Kunden, die in den letzten 36 Monaten mit der jeweiligen Marke oder einem Unternehmen in Kontakt getreten sind. Dabei wurde die Preisbegeisterung der Teilnehmer anhand des “Price Structuring Scores” (PSS) ermittelt, der sich aus dem prozentualen Anteil der Kunden ergibt, die mit der Preisgestaltung zufrieden sind. Diese Urteile wurden auf einer Skala von 0 bis 100 erfasst, bei der nicht nur die Günstigkeit sondern auch Zufriedenheitsmerkmale wie die Stabilität und die Transparenz der Preise eine Rolle spielten.

Anzeige

Als Branchengewinner in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ geht H-Hotels.com aus einer Anzahl von neun Anbietern hervor. Der Hotelbetreiber konnte im Rahmen der Studie 55,6 Prozent seiner befragten Kunden mit der Gestaltung der Preise begeistern. Unter den 16 Premium-Häusern schneidet Maritim Hotels am besten ab und erreichte einen Prozentwert von 44,2.

Mehr zur Studie unter www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/preis-champions-deutschland

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren