Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++
Almar Jesolo Resort & Spa

Flexible Meetings & Events am Strand von Norditalien

Almar Jesolo Resort & Spa_Almar Meeting Room(Bild: Almar Jesolo Resort & Spa)Bei den diesjährigen Eventex Awards wurde das Almar Jesolo Resort & Spa in den Kategorien „Best Hotel Venue“ und „Best Versatile Venue“ ausgezeichnet, denn das Fünfsternehaus ist nicht nur attraktiv am Strand in Lido di Jesolo nahe Venedig gelegen, sondern bietet auch moderne, vielseitig einsetzbare Eventflächen.

So war das 2016 gegründete Resort u. a. schon Austragungsort für die mehrtägige Veranstaltung „Das Welt Auto“ von Volkswagen zur Feier der T-ROC Experience. Die Besonderheit dabei war, dass drei Events miteinander vereint und zwei separate Gästegruppen eingeladen wurden, die sich jedoch zu keinem Zeitpunkt begegneten. Aufgrund des separaten MICE-Eingangs mit Rezeption kamen sie auch mit dem gewöhnlichen Hotelbetrieb nicht in Berührung. Während der Veranstaltung wurden die Räume wiederholt zügig umgebaut, sechs Autos ausgestellt und 15 simultane Testfahrten sowie Schulungen durchgeführt. Diese Flexibilität ist bezeichnend für die Veranstaltungsbereiche des norditalienischen Resorts, denn sie können sowohl für Empfänge und Meetings als auch für Auto-Launches genutzt werden.

Anzeige

Alle fünf Business-Flächen sind vielseitig wandelbar und mit moderner Technik, u. a. mit Dolmetscher-Kabinen, ausgestattet. Das größte Raumangebot offeriert das Auditorium, das in eine Parterre und zwei Galerien aufgeteilt ist für bis 530 Gäste bietet. In nur wenigen Minuten lässt sich dieser Raum aber auch in ein Restaurant umwandeln. Der Almar Room fasst zwischen 45 und 300 Personen und kann auf verschiedenste Weise angeordnet werden – perfekt für Besprechungen, aber auch zur Präsentation von Autos und Fahrzeugen. Im Poolbereich finden Modenschauen und gesetzte Dinner ausgeführt.

Business-Events lassen sich dank der attraktiven Lage des Resorts mit Ausflügen nach Venedig und in andere Regionen kombinieren. Die Hotel-Crew arrangiert auf Wunsch aber auch teambuildende Maßnahmen wie Zirkusaktivitäten oder den Aufenthalt auf einem Piratenschiff. Einen Rückzugsort finden die Gäste in den 197 Zimmern und Suiten sowie im großzügigen Wellness-Bereich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.almarjesolo.com

Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren