Exhibition Online Services

Estrel Berlin startet Online-Shop für Ausstellerservices

Estrel-Exhibition-Online-Services

Ob Tisch, Telefonanschluss, Catering, Servicepersonal oder ein kompletter Messestand – seit Mitte Januar bietet das Berliner Estrel Congress Center Messeplanern und Ausstellern mit dem Online-Bestellsystem „Exhibition Online Services“ ein neues webbasiertes Tool an, das die Kommunikation und Organisation einer Messeveranstaltung vereinfachen soll.

Alexander Dickersbach, Direktor des Estrel Congress Centers:

Zum einen bieten wir mit „Exhibition Online Services“ (EOS) Veranstaltern und Ausstellern jetzt eine zeitgemäße sowie zeitsparende Bestellmöglichkeit an, die man auch bequem online von unterwegs nutzen kann. Weiteres Ziel bei der Implementierung von EOS war es, interne Verwaltungsaufwände zu minimieren, in dem Bestellungen automatisiert werden. Damit haben wir die Arbeitsprozesse des „Convention & Event“-Teams sowie abteilungsübergreifend mit Buchhaltung, Veranstaltungstechnik und -service sowie IT noch effizienter koordiniert. Jetzt können wir den komplexen Aussteller-Geschäftsprozess von Servicebestellung bis hin zur Rechnungslegung digital abdecken und haben somit mehr Zeit für eine persönliche Kundenbetreuung.

Für jede Messeveranstaltung wird vom Event-Team des Estrel eine individuelle Benutzeroberfläche aufgebaut, die den Anforderungen und Rahmenbedingungen des jeweiligen Kunden entspricht. Sobald ein Messeveranstalter oder Kongressplaner sein Event im Estrel gebucht hat, erhält er einen Link zu EOS, den er wiederum zur Eventvorbereitung an seine Aussteller versendet.

Diese können sich nun in den Online-Shop einloggen und alle benötigten Leistungen wie Standbau, Strom, Catering, Technik oder Personal bestellen. Eine automatische Preisberechnung sorgt dabei für klare Endpreise.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: