Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
Lösungen diskutieren, Gestaltungspotenzial aufzeigen

Wissenstransfer & Networking auf IBIT-Fachtagung zur Veranstaltungssicherheit

(Bild: Anke Hesse / IBIT GmbH)Die Planung und das Management von Ereignissen jeder Art mit hohem Personenaufkommen stellen bedeutende Anforderungen an die praktische Kompetenz aller Beteiligten. Mehr als 350 Branchenvertreter aus sieben Ländern fanden sich für zwei Tage im Olympiastadion Berlin zur 6. Fachtagung Veranstaltungssicherheit zusammen.

Veranstalter des seit 2014 einmal jährlich stattfindenden Kongresses war das Internationale Bildungs- und Trainingszentrum für Veranstaltungssicherheit aus Bonn (IBIT GmbH), einer der führenden interdisziplinären Wissensdienstleister mit besonderer Expertise im Bereich Crowd Management.

Anzeige

Die Mischung aus Vorträgen mit 30 Programmpunkten und sechs Themenschwerpunkten von Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen hochqualitativen Panels und einem attraktiven Rahmen der gesamten Veranstaltung brachte den Besuchern jede Menge wertvollen Input. So u.a. auch der Vortrag zur systematischen Beobachtung und Bewertung von Menschenmengen von Dr. Laura Künzer und Sascha Voth.

Die Vorträge zu den verschiedenen Themenschwerpunkte wurden jeweils zum Ende des täglichen Konferenzprogramms in themenverbindenden Abschlussdiskussionen von den Moderatoren zusammengefasst, so dass allen Teilnehmern auch ein Überblick der Diskussionen und Vorträge aus anderen Bereichen ermöglicht wurde. Neben der Tagung bot die Veranstaltung einen Ausstellerbereich mit 20 Anbietern.

Abgerundet wurde die Sicherheitskonferenz mit dem Motto #esgehtnurgemeinsam mit einem umfangreichen Rahmenprogramm – von der technischen Stadionführung inkl. Begehung einer Unfallhilfestelle über eine großzügige Networking-Lounge bis zur inzwischen schon traditionsreichen Konferenzparty.

www.ibit.eu

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren