Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Kulinarische Entdeckungsreise für MICE-Gruppen

„Walking Dinner“ – Neues Rahmenprogramm in Bremerhaven

Walking-Dinner-Bremerhaven
Anfang Februar testeten 30 Gäste aus der Event- und Touristikbranche das neue Angebot: Zum Auftakt gab’s einen knackigen Salat und Elmloher Schinken im Restaurant PIER6. (Bild: Rieke Nagel/Erlebnis Bremerhaven)

Der Geschäftstourismus in der norddeutschen Hafenstadt spielt zunehmend eine wichtigere Rolle. Um die Destination noch besser zu vermarkten, entwickelte das ansässige MICE-Branchennetzwerk als neues Veranstaltungsformat das sogenannte „Walking Dinner“, bei dem Gruppen ab sechs Personen verschiedene kulinarische Angebote entdecken.

Innerhalb von zweieinhalb bis drei Stunden besuchen die Teilnehmer drei Gastronomiebetriebe – alle nur einen kurzen Spaziergang voneinander entfernt und fußläufig zum Conference Center sowie diversen Tagungshotels. In den Genuss von Aperitif und Vorspeise kommen sie zu Beginn im PIER6. Anschließend wartet der Hauptgang abgerundet mit hochwertigen Weinen im Restaurant MULBERRY ST des Hotels THE LIBERTY. Im Panoramarestaurant STROM des ATLANTIC Hotel Sail City genießen sie zu guter Letzt das süße Finale.

Das Walking Dinner eignet sich u. a. als Rahmenprogramm für Konferenzen, Tagungen, Seminare, Workshops oder Teambuildings und zeichnet ein kleines Abbild der gastronomischen Vielfalt Bremerhavens. Zugleich wird durch die kurzen Fußmärsche zwischen den Gängen und den darauffolgenden Wechseln der Tischnachbarn die Kommunikation innerhalb der Gruppe angeregt. Die Teilnehmer spazieren direkt am Wasser entlang und sehen dabei den Simon-Loschen-Leuchtturm, schnittige Jachten und mehrere touristische Attraktionen der Hafenstadt.

Buchbar ist das Rahmenprogramm bei allen drei Partnern – www.pier6.de, www.liberty-bremerhaven.com, www.atlantic-hotels.de/sailcity.

Mehr Infos unter www.mice-bremerhaven.de

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren