Sicherheit muss fester Bestandteil der Planung sein

Vok Dams bietet Sicherheitscheck für Events

Check-Liste(Bild: Pexels)

Die Veranstaltung ist vorbereitet, alle wichtigen Schritte wurden nach Maßnahmenplan und Timing umgesetzt. Dennoch bleibt dieses leichte Gefühl der Unsicherheit. Welche Unwägbarkeiten könnten eintreffen? Schlechtwetter-Varianten wurden berücksichtigt, die Verkehrssituation eingeplant, doch wie sieht es mit der Veranstaltungssicherheit aus?

Fluchtwege, Rettungswege, Sicherheitspersonal, behördliche Vorschriften, Arbeitsschutz, Brandschutz, Unwetter, Hochwasser – Veranstaltungsorganisatoren sind bei der Eventplanung mit einem wahren Sicherheits-Dschungel konfrontiert, den es zu bewältigen gilt.

Anzeige

Genau für diese Situation bietet die Eventagentur Vok Dams nun den Vok Dams Safety Check an.

Christian Schlüter, Chief Growth Officer Vok Dams:

„Unsere Erfahrungen bei zahlreichen Projekten haben gezeigt, dass das Thema Sicherheit fester Bestandteil der Planung sein muss. Mit Vok Dams Safety Check kümmern wir uns um alles, was die Events sicherer macht. Auch wenn es keine 100%ige Sicherheit geben kann, können wir sicherstellen, dass Sicherheit umfangreich bedacht wurde – better safe than sorry.“

Bereits in der ersten Planungsphase des Events umfasst der Sicherheitscheck eine individuell auf die Veranstaltung des Kunden zugeschnitten Beratung. Das erarbeitete Maßnahmenpaket mit praktischen Lösungsvorschlägen kann dann entweder vom Kunden selbst oder von der Agentur umgesetzt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: