Kleines Geschenk, große Wirkung

Tipps für das perfekte Giveaway

giveaway

Giveaways bieten Firmen eine ideale Möglichkeit, ihr Logo und/oder ihre persönliche Werbebotschaft dauerhaft im (potentiellen) Kundenumfeld zu platzieren, zielgenau Aufmerksamkeit zu erregen und eine kleine Freude zu bereiten.

Werbegeschenke können zudem die Geschäftsbeziehung stärken, getreu dem Motto „Geschenke erhalten die Freundschaft“. Besonders wenn sie thematisch gut ausgewählt sind und zur Branche oder den Aktivitäten des Beschenkten optimal passen. Auch bei Messen und Werbeveranstaltungen übernehmen Giveaways einen wichtigen Part: als kleines Dankeschön, das lange in guter Erinnerung bleibt.

Das funktioniert jedoch nur, wenn Werbeartikel so ausgewählt und designt werden, dass der Kunde diese wirklich als (Werbe-)Geschenk und nicht als Giveaway wahrnimmt. Entscheidend ist dabei auch die hochwertige Qualität und lange Haltbarkeit der Artikel. Mindere Qualität schadet nur dem eigenen Ansehen.

Gute Giveaways zeichnen sich also dadurch aus, dass der Kunde sie als Geschenke, die Firmenlogos oder eine (Werbe-)Botschaften transportieren, wahrnimmt. Dabei gibt es je nach Zielgruppe, Preisklasse und Anlass eine große Auswahl an Werbegeschenken. Sechs mittelständische Anbieter von Giveaways und Ausrüster für Veranstaltungen stellen wir Ihnen hier vor:

1. Enjoy the rain®

Das Schirmwerk Fare ist schon seit bereits über 60 Jahren am Markt und wird immer wieder mit internationalen Preisen wie dem Red Dot Award, dem Best of Bestsellers Award und dem Promotional Gift Award ausgezeichnet.

Von dezenter Werbung in Form eines edlen Domings (Fotosticker) oder eleganten Laserstickers über teil- oder vollflächig bedruckte Schirmbezüge bis hin zu individuellen Sonderanfertigungen ist hier alles möglich. Dabei bieten die große Vielfalt an Modellen und die zahlreichen Werbeanbringungsmöglichkeiten allen Branchen Raum, sich zu präsentieren.

Taschenschirm FARE®-Shine mit LED-Projektionslampe
Oversize-Taschenschirm FARE®-Shine mit der im Griff integrierten LED Projektionslampe

Kleines Highlight mit Durchblick

Das Schirmmodel AC-Stockschirm FARE®-Pure mit transparentem Bezug – natürlich ebenfalls bedruckbar – ist beispielsweise in vielen farbigen Details vom Top über die Schienen bis hin zu Griff und Schließband erhältlich. So können Veranstalter schlechtem Wetter ein Schnippchen schlagen und ihre Teilnehmer bei guter Laune halten.

2. HALFAR®

Bei der Bielefelder Taschen-Schmiede HALFAR® dreht sich hingegen alles um starke Taschen. Die Idee dazu hatte vor über zwanzig Jahren Armin Halfar, der sich zu Hause selber an die Nähmaschine setzte, um endlich eine wirklich funktionelle Tasche für seinen Dienst als Rettungssanitäter zu haben. Und auch heute noch ist das Ziel das gleiche: HALFAR® fertigt Taschen, die technische Probleme lösen und dabei gleichzeitig auch im MICE-Bereich beliebte Giveaways sind.

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Die HALFAR® Taschenneuheiten 2017

Auch in diesem Jahr bietet der Werbetaschen-Hersteller mit goldschimmernden Shoppern, hippen Zugbeuteln und funktionalen Business-Rucksäcken diverse Looks für die verschiedensten Branchen an. Mit Taschen aus Baumwolle, Biobaumwolle und Jute geben die Bielefelder dabei außerdem die Antwort auf die steigende Nachfrage nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

3. SND PorzellanManufaktur

Alles für den gedeckten Tisch bietet die SND PorzellanManufaktur, die ein Spezialist für hochwertig veredelte Porzellanprodukte ist. 2017 dreht sich alles u. a. „rund um den Becher“, z. B. mit Müsli-, Obst- und Salatschalen, Frühstücksbrettchen und Vorratsdosen zum lichtgeschützten Aufbewahren –  alle gleichsam beliebte Giveaways bei Veranstaltungen.

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Kleines Veredelungs-ABC:

Der Direktdruck steht für einen effizienten, schnellen und preiswerten Druck, der die gleichen Kriterien in Sachen Haltbarkeit und Qualität erfüllt wie der Siebtransferdruck. Neben dem Direktdruck können die Werbemittel auch in verschiedenen Techniken des keramischen Siebdrucks bis hin zum 54er Raster veredelt werden. SND bietet zudem einen kostengünstige Plain-Relief-Druck an, der mit seiner Matt-Glanz-Optik ist ein echter Hingucker ist! Auch glänzende Nano-Beschichtungen, Hydrolacke in nahezu jeder beliebigen Farbe, Gravuren, Soft-Touch mit einer samtig-weichen Haptik und die Personalisierung von Bechern befinden sich im Angebot.

4. mbw®

Mit dem Claim „Likeable“ stellt mbw® auch in 2017 mit großen und kleinen Helden und Helfern eine sympathische Vielfalt an Giveaways vor. Ein Tausendsassa in Sachen Werbemittel ist beispielsweise Herr Bert, der sich an die verschiedensten Branchen andocken lässt. Ob als Hotelboy oder Koch, als Bayer, Polizist oder Handwerker verschiedener Professionen. Sondereditionen sind kostengünstig machbar.

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Und so geht’s:

Zunächst werden Ideen und individuelle Kundenwünsche besprochen und erste Skizzen als Grundlage für die Produktion erstellt. Nach der Freigabe dann ein Wachsmuster gefertigt und im Anschuss ein colorierter Prototyp. Die Sonderausgabe ist innerhalb von 12 bis 14 Wochen lieferbar.

Beliebt sind übrigens auch die zahlreichen Enten, ein Werbemitteldauerbrenner, der bei mbw® auch personalisiert werden kann.

5. Karlowsky®

Karlowsky-schuerzeAls Anbieter hochwertiger Berufsbekleidung beweist das 125 Jahre alte Familienunternehmen Karlowsky® wie Fashion und Funktion perfekt zusammengehen können. So bieten sich die Elemente der hauseigenen Marken Karlowsky® PURE, Karlowsky® PASSION, Karlowsky® and MORE, DIAMOND CUT® sowie ROCK CHEF® nicht nur als Werbemittel für Veranstaltungen und Kochevents an, auch ganze Cateringteams können für  Special Events ausgerüstet werden.

Neben Qualität und Tragekomfort liegt der Fokus auf modernem Design und einer großen Farbpalette von den klassischen Farben Weiß, Schwarz und Bordeaux bis hin zu den Trendfarben Anthrazit, Rot und Marine.

Für Rahmenprogramme wie Kochworkshops eignet sich z. B. die kostengünstige Latzschürze Basic mit verstellbarem Latzband und wahlweise einer Tasche. Etwas rockiger kommt die ROCK CHEF® Linie daher, in der auch der Meisterkoch Stefan Marquard seine kulinarischen Genüsse zaubert.

6. Gustav Daiber GmbH – textile Corporate Fashion

Und es bleibt modisch: Mit den beiden Eigenmarken James & Nicholson sowie myrtle beach ist die Gustav Daiber GmbH Anbieter eines der breitesten Sortimente für textile und modische Werbeartikel.

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Im Angebot bei James & Nicholson sind u. a. klassische und trendige Polos sowie Hemden und zahlreiche Business Looks. Einige der Hemdenmodelle sind in 11 Farben, Polos sogar in 17 Farben zu haben. Für Incentives bieten sich wind- und wetterfeste Jacken an, auf Festivals überzeugen die leichten Promo Jackets in neun Farben und ein Rahmenprogramm in der City wird durch Padded oder Lightweight Down Jackets oder Hybrid Sweat Jackets aufgewertet.

Akzentuiert werden die verschiedenen In- und Outdoor-Looks durch die Accessoires von myrtle beach. Das große Sortiment begeistert u. a. mit Beanies, Schals, Tüchern und Caps: Bei den Caps finden sich Schilder aus Kork, Sublimations-Beanies zeigen Panorama Prints und modische Feinstrick-Baumwollmützen tragen ein schickes Kunstleder-Label.

Alle Artikel können durch Bedrucken oder Besticken individualisiert werden.

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