Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Buchtipp

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur von Oliver Grytzmann

Storytelling mit der 3-Akt-StrukturSchauspieler und Autor Oliver Grytzmann zeigt in seinem Leitfaden, wie die Kunst des Geschichtenerzählens aus Literatur, Theater und Film auf Unternehmen und ihre Produkte angewendet werden kann. 

Das Buch enthält eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für ein authentisches Storytelling. Anhand der 3-Akt-Struktur wird verdeutlicht, wie eine gute Erzähl-Dramaturgie die Handlungsmotivation der Bezugsgruppen und die Bindung an ein Unternehmen erhöht. Der Autor coacht selbst Mittelständler und Konzerne zu den Methoden von Storytelling und klarer Kommunikation.

Anzeige

Das Thema Rhetorik begleitete ihn auch während seiner acht Jahre Schauspielerei. Seit drei Jahren leitet er nun schon das „Schauspiel Groß & Klein“-Improvisationstheater und zusätzlich das Ressort „Public Relations“ bei den „Toastmasters“, einer Organisation zur Förderung der Kunst des öffentlichen Redens, die insbesondere das Redetalent von erfolgreichen Unternehmern trainiert.

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur
Wie Sie mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und
Kunden sowie Mitarbeiter binden – der Leitfaden

Autor: Oliver Grytzmann
ISBN 978-3-658-18023-2
eBook ISBN 978-3-658-18024-9

Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: