Infografik

So tickt der Millennial-Eventplaner

Generation Y

Schon in fünf Jahren wird der Großteil der Arbeitnehmer aus der Generation Y bestehen. Auch für die Veranstaltungsbranche werden Millennials als Kunden aber auch als Mitarbeiter immer wichtiger. Wer sind diese Millennial-Planner? Was sind ihre Vorlieben? Wie unterscheiden sie sich von anderen Generationen?

Diese Fragen hat sich auch Cvent gestellt und versucht, sie in einer Umfrage zu beantworten. Aus den 840 Antworten wurde eine Infografik erstellt, die u. a. zeigt, wie jüngere Eventplaner im Vergleich zu älteren Locations suchen und buchen.

Zu den zentralen Ergebnissen der Umfrage zählt, dass sich viele Millennial-Eventplaner eine schnellere Beantwortung von Hotels und Locations wünschen. Außerdem scheinen sie treuere Kunden zu sein: Waren sie mit einer Location zufrieden, neigen sie eher dazu, diese wieder zu buchen. Die Generation Y scheint jedoch auch preissensibler zu sein. Die Venue-Kosten sind für sie der Grund Nr. 1, um eine Location nicht wieder zu buchen.

millennial_planner_infographic

 

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: