thjnk ist Red Dot: Agency of the Year

Red Dot-Preisverleihung 2017: Auszeichnung der besten Kommunikationsdesigner

Red Dot-Preisverleihung 2017
© Red Dot

Am 27. Oktober kam die internationale Kreativszene in Berlin zusammen, um die Preisträger des Red Dot Award: Communication Design 2017 zu feiern. 1.400 internationalen Gästen trafen sich auf der Red Dot Gala. Während der Preisverleihung im Konzerthaus Berlin wurden die Macher der besten Kommunikationsdesign-Arbeiten des Jahres geehrt.

Agenturen, Designer und Unternehmen aus 50 Nationen hatten 8.051 Projekte zum Red Dot Award: Communication Design 2017 eingereicht. In 18 Kategorien kürte die 24-köpfige Jury die Sieger des international ausgeschriebenen Wettbewerbs. Dabei bedachte die Jury nur 0,8 Prozent aller Einreichungen mit dem Red Dot: Best of the Best.

Mit dem Red Dot: Grand Prix wurden zudem nur fünf Arbeiten – die jeweils besten ihrer Kategorie – ausgezeichnet. Erst während des Gala-Abends erfuhren die Preisträger und das Publikum, wer eine zusätzliche Auszeichnung erhält.

Zu den prämierten Spitzenleistungen zählt das Corporate Design des „Eurovision Song Contest 2017“, gestaltet von den kreativen Köpfen von Banda Agency und Republique aus dem Gastgeberland Ukraine. Gleichermaßen erfolgreich war die humorvolle Werbekampagne „Hovering Art Director“, die Achtung! / Studio Kraftwerk aus den Niederlanden für den US-amerikanischen Software-Hersteller Adobe Systems entwarf. Und auch das DAEKI & JUN Design Studio aus der südkoreanischen Metropole Seoul darf sich über einen Red Dot: Grand Prix freuen – für das unkonventionelle Poster „Book Club 01 – CENTER 2 CENTER“. Darüber hinaus ging die höchste Einzelauszeichnung an das Ausstellungsdesign „S.F_Senses of the Future – Milan Design Week 2017“ von Tokujin Yoshioka Design aus Japan und LG aus Südkorea. Ebenso prämierte die Jury die von Possible Moscow gestaltete Online-Plattform „Earth 2050“ von Kaspersky Lab aus Russland als beste Arbeit ihrer Kategorie.

Auch die erfolgreichste Marke im Red Dot Award: Communication Design 2017 wurde gewürdigt. Der Ehrentitel „Red Dot: Brand of the Year“ ging an Audi und ist die Anerkennung für Designqualität und Entscheidungsstärke in der Markenführung. Gemeinsam mit verschiedenen Agenturen ist es Audi 2017 gelungen, mit insgesamt 14 Red Dots und darüber hinaus fünf „Red Dot: Best of the Best“-Auszeichnungen prämiert zu werden.

Als Red Dot: Agency of the Year 2017 wurde die deutsche Agentur thjnk prämiert, die seit Jahren mit kontinuierlich herausragenden Leistungen im Kommunikationsdesign überzeugt. Neben ihren Auszeichnungen der vergangenen Jahre, belegen 17 Red Dots und vier Red Dot: Best of the Best in diesem Jahr das gestalterische und kreative Know-how der Full-Service-Agentur.

Alle Gewinner des Red Dot Award 2017 finden Sie hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: