Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
Research Institute of Exhibition and Live-Communication

R.I.F.E.L. beruft Fachbeirat für Themenfindung und Projektentwicklung

Rifel Fachbeirat
Der neue R.I.F.E.L.-Fachbeirat (Bild: © R.I.F.E.L. e.V.)

Das Research Institute of Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e.V.), welches die Branche Integrated Brand Experiences mit Forschungsarbeiten an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis begleiten soll, wird bei der Themenfindung und Projektentwicklung künftig durch einen Fachbeirat aus Branchenvertretern unterstützt.

Zu den Vertretern gehören Mitgliedsunternehmen des FAMAB, Unternehmensvertreter, die als Sponsoren das Anliegen des Institutes fördern, Wissenschaftler, die im Bereich Exhibition und Live-Communication forschen und Vertreter der Fachmedien.

Anzeige

Reinhard B. Pommerel, R.I.F.E.L.-Vorstandsvorsitzender und geschäftsführender Gesellschafter der POMMEREL Live-Marketing GmbH:

„Die heterogene Zusammensetzung des Fachbeirats spiegelt im besten Sinne die Branche wider. Die engagierte Atmosphäre bei der konstituierenden Sitzung hat gezeigt, dass es auf allen Seiten ein großes Bedürfnis gibt Branchenentwicklungen, Trends und Zukunftsformate wissenschaftlich genauer zu beleuchten. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Expertinnen und Experten des Fachbeirats, künftig neue wissenschaftliche Impulse in die Branche geben zu können.“

Auch die neuen Mitglieder des Fachbeirats sind von der Notwendigkeit der Arbeit des R.I.F.E.L. überzeugt. So merkt beispielsweise Daniel Coriglie, Marketing Manager Tradeshows and Events, Jungheinrich AG, angesichts der Trends und der Zukunft von Live-Kommunikation an man können durch die Arbeit im R.I.F.E.L. e.V. endlich vom Blick in die Glaskugel zu wissenschaftlich belegten Fakten übergehen und einen tatsächlichen Mehrwert für Dienstleister, Partner und Kunden schaffen.

Mitglieder des Beirats:

  • Daniel Coriglie, Marketing Manager Tradeshows and Events, Jungheinrich AG
  • Ben Cudok, Geschäftsführung, Party Rent Group
  • Dirk Deumeland, Prokurist, Fairnet GmbH
  • Christian Flörs, Kreativdirektor Dreidimensionale Kommunikation, BRUNS Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH
  • Anna Gerharts, Assistenz, plan-j GmbH
  • Christiane Appel, Chefredakteuerin m+a report
  • Dr. Gilbert Heise, Leiter Brand Management & Customer Insights, Volkswagen AG
  • Stephan Hoffmann, Head of Exhibition, Mitglied der Geschäftsleitung, Nüssli (Deutschland) GmbH
  • Joe Kinze, Managing Director, plan-j GmbH
  • Jutta Kirberg, Geschäftsführung, Kirberg GmbH
  • Sven H. Korndörffer, Group Managing Director Communications & Governmental Affairs, Aarealbank Group
  • Frank Oliver Krüger, Vice President Events, Siemens AG
  • Prof. Dr. Stephan Kull, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth
  • Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin, Westfalenhallen Dortmund GmbH
  • Michael Müller, Group Leader Corporate Marketing, SAMSUNG ELECTRONICS GmbH
  • Roman Passarge, Leiter Hansgrohe Aquademie, Hansgrohe AG
  • David Ruetz, Head of ITB, Exhibition Director, Messe Berlin GmbH
  • Robert Sarga, Head of Servicecenter Media and Communication, BASF SE
  • Prof. Dr. Ulrich Wünsch, Gründungsrektor, hdpk Hochschule der populären Künste in Berlin
  • Oliver Wurch, Managing Director, White Label Events GmbH
  • Salim Yüksel, Innovation manager, Brand Management & Customer Insights – Foresight, Trend Research and Innovation, Volkswagen AG
  • Dirk Zieling, CSO | Chief Sales Officer, Expo Display Service GmbH
Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. plan-j wird Mitglied im R.I.F.E.L. Fachbeirat

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren