Mit allen Sinnen

PP Live inszeniert Kunden-Event für Audemars Piguet

Audemars Piguet Event PP LIVE
PP LIVE

Alle Sinne ansprechen – das war der Leitgedanke der Schweizer Uhrenmarke Audemars Piguet für eine Abendveranstaltung zur Vorstellung der aktuellen Kollektion. Als Hommage an die Schweizer Heimat der Uhrenmanufaktur wurde dafür das Vallée de Joux in die Frankfurter Filiale des Juweliers Rüschenbeck geholt. Für die Konzeption und Durchführung des VIP Events sorgte PP LIVE.

Der Heimatort von Audemars Piguet „Le Brassus“ im Kanton Waadt stand Pate für den gesamten Markenauftritt. Dabei sollten die Gäste auf verschiedenen Sinnesebenen angesprochen werden.

Für eine ganzheitliche Markeninszenierung wurde ndie Außenfassade wie auch die Innenräume des Juweliergeschäfts komplett verwandelt. Über einen 25 Meter langen, mit Laub und Bäumen dekorierten Eingangstunnel gelangten die Gäste in die Welt von Audemars Piguet. Vollflächig gestaltete Wände und Säulen mit Moos und großformatigen Grafiken sollten die Gäste atmosphärisch in die Naturlandschaft von Le Brassus versetzten.

Abgerundet wurde die multisensorische Wahrnehmung u. a. durch ein ausgeklügeltes Duftkonzept. Ein weiteres Highlight war die Akustik-Performance durch einen Beatboxer bei der ein tickendes Uhrwerk auf Natur- und Waldgeräusche traf.

>>Lesen Sie hier, wie Sie mit jedem Atemzug emotional kommunizieren können.<<

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren: