Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage
Verband der deutschen Messewirtschaft hat gewählt

Philip Harting ist neuer Vorsitzender des AUMA

Philip Harting, HARTING Technologiegruppe
Philip Harting, HARTING Technologiegruppe (Bild: HARTING Technologiegruppe)

Am 28. Mai wählte der AUMA (Verband der deutschen Messewirtschaft) einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Philip F. W. Harting, der auch Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe in Espelkamp ist, löst den seit 2013 amtierenden Walter Mennekes ab.

Harting engagiert sich bereits seit 2008 ehrenamtlich im Vorstand des AUMA. Seine berufliche Laufbahn ebnete er mit einem Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Als Diplom-Kaufmann trat der 44-jährige 2005 ins familiäre Unternehmen „HARTING Technologiegruppe“ ein, das heute mit mehr als 5.000 Mitarbeitern führender Anbieter industrieller Verbindungstechnik für die Bereiche Data, Signal und Power ist. Drei Jahre verantwortete Harting dort als Managing Director Asia den Geschäftsaufbau in Honkong, den inzwischen zweitgrößten Auslandsmarkt des Unternehmens. Anschließend wurde er Vorstandsmitglied für Connectivity & Networks und führt die Technologiegruppe seit vier Jahren in dritter Generation. Zusätzlich ist der Geschäftsmann im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI), Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes „Electronic Components and Systems“ sowie Mitglied im Fachmessebeirat Industrial Automation der Hannover Messe.

Anzeige

Der AUMA vertritt national und international die Interessen der gesamten Messewirtschaft und seiner 74 Mitglieder. Darunter vorwiegend Verbände von Serviceunternehmen sowie der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft und Messeveranstalter. Im Vorstand befinden sich maximal 22 ehrenamtliche Mitglieder. Den stellvertretenden Vorsitz übernehmen momentan Werner M. Dornscheidt und Klaus D. Kremers.

Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren