Produkt: Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Kostenloser Download: Tagen in der Wallonie
Paradebeispiele für Entschleunigung: Meetings und Rahmenprogramme in der Wallonie
Technik auf neuestem Stand

Modernisierung der Halle 6 der Messe Frankfurt bald abgeschlossen

(Bild: © Jean-Luc Valentin)Am 16. Oktober wird das Facelifting und die technische Revitalisierung der Halle 6 der Messe Frankfurt beendet sein. Zu den Modernisierungs-Maßnahmen gehören die Entkernung (weitestgehend) des Gebäudes und die Erneuerung der gesamten Lüftungs-, Elektro-, Kälte- und Heizungstechnik. Ebenso wird die Sanitärtechnik auf den neuesten Stand gebracht sowie die Erneuerung der Gastronomiebereiche abgeschlossen sein.

Durch den großen Flächenbedarf der modernen Haustechnik wird die Ebene 6.3 als Technikzentrale ausgebaut und zukünftig nicht mehr als Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen. Dadurch wird sich das Flächenangebot der Halle 6 um 8.764 qm auf ca. 26.000 qm verringern.

Anzeige

„Die Revitalisierung der Halle 6 ist, nach der Rekonstruktion der Festhalle in den Jahren 2005 bis 2009, eines der größten Sanierungsprojekte der Messe Frankfurt“, betont Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „In die aktuell laufende Instandsetzung investieren wir rund 35 Mio. Euro. Damit erhalten wir den Bestand unserer Hallen und steigern nachhaltig die Ausstellungsqualität der Halle 6.“

Neben der Modernisierung der Haus- und Elektrotechnik werden auch die Glasfassaden an der Ost- und Westseite der Halle neu gestaltet.

In den vergangenen Jahren wurde bereits der Brandschutz gemäß der gesetzlichen Anforderungen modernisiert. Zugleich wurden Rolltreppen, Lastenaufzüge und Rolltore auf den neusten technischen Stand gebracht. Ebenso wurde die Fassade der Messehalle 6 mit naturgebrannten Keramikelementen in verschiedenen Farbschattierungen bestückt.

Produkt: Kostenloser Download: Der Hosted Buyer – Steinzeit- oder Zukunfts-Modell?
Kostenloser Download: Der Hosted Buyer – Steinzeit- oder Zukunfts-Modell?
Regelmäßig wird über die Sinnhaftigkeit von Hosted Buyer Programmen diskutiert. Wie steht es um das Prinzip Hosted Buyer und wie zukunftsfähig ist es?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: