Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
Grösste Akquisition der Unternehmensgeschichte:

MCH Group übernimmt US-Event-Marketing-Dienstleister MC2

mch-group-media-mc2

Das Baseler Live-Marketing-Unternehmen MCH Group übernimmt zu 100 Prozent das US-Dienstleistungsunternehmen im Messe- und Eventmarkt MC² (MC-squared). Es ist die mit Abstand grösste Akquisition in der 100jährigen Geschichte der MCH Group und eine bedeutende strategische Expansion.

Anzeige

René Kamm, CEO der MCH Group:

Die Übernahme von MC² ist ein Riesenschritt in der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die wir seit 2005 verfolgen. Mit ihr werden wir unsere internationale Präsenz und Aktivitäten markant verstärken und unsere Dienstleistungsangebote im Bereich Live Marketing weiter ausbauen.

MC² wird ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Division “Live Marketing Solutions” der MCH Group bleiben. Das Unternehmen wird unter der Leitung des CEO Gary Benson und seines Management Teams seine bestehende Organisationsstruktur sowie seine operativen Geschäftsstellen in den USA und in Deutschland beibehalten.

Der Bereich “Live Marketing Solutions” der MCH Group umfasst die Dienstleistungen Strategie und Konzeption, Marketing Consulting, Event Management, Messe- und Eventbau sowie Multi Media Lösungen. 2016 hat die MCH Group die Tochtergesellschaft MCH Global gegründet, um die Dienstleistungen gebündelt und als “One-Stop-Shop”-Lösungen lokalen und globalen Kunden anbieten zu können.

Produkt: events Magazine 04/2018 digital
events Magazine 04/2018 digital
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren