Produkt: events AboDigital
events AboDigital
Entdecken Sie das Fachmagazin events als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.
Buchtipp aus der Redaktion:

Live Campaings – Event-Kampagnen als Konzept einer wirkungsvollen Marketing-Kommunikation

In der Reihe „Essentials“ des Verlags Springer Fachmedien stellen Colja M. Dams, geschäftsführender Gesellschafter der VOK DAMS GRUPPE, und Professor Stefan Luppold, Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg, ein neues Fachbuch vor. Es schreibt ihre erste Publikation „Hybride Events“ fort.

Colja M. Dams und Stefan Luppold geben in diesem Essential Anstöße, formulieren Antworten, erklären Zusammenhänge und treten den Beweis an für den Erfolg von neuen Marketing-Konzepten in der gelebten Praxis. 2016 hatten die beiden Experten in einem ersten Ansatz die Zukunft für hybride Events erläutert und zehn Grundregeln für deren Einsatz aufgestellt. Nicht mehr die absenderorientierten Botschaften der Marken- oder Produktwelt stehen im Vordergrund, sondern der Dialog mit den Zielgruppen.

Anzeige

Nun folgt mit „Live Campaigns – Event-Kampagnen als Konzept einer wirkungsvollen Marketing-Kommunikation“ eine Fortschreibung. Mithilfe von Beispielen aus der Praxis für die Praxis zeigen die Autoren: Live Campaigns verändern die Event-Topografie grundlegend und stellen die Face-to-Face-Kommunikation in den Mittelpunkt, weg von einem reinen Kommunikationskanal und hin zu dem zentralen POC (Point of Content). Dabei spielen Interaktion und Zielgruppen ebenso eine wichtige Rolle wie die Möglichkeit, ein solches Konzept ohne zeitliche Begrenzung zu fahren.

Über die Autoren:

Colja M. Dams ist geschäftsführender Gesellschafter der VOK DAMS GRUPPE, die sich mit ihrem Leistungsangebot auf direkte, erlebnis- und ergebnisorientierte Marketing-Kommunikation spezialisiert hat.

Professor Stefan Luppold ist Studiengangsleiter BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Mitglied in mehreren Fachausschüssen und Branchenverbänden, darunter als Leiter der Landesfachkommission Messe, Event und Tourismus des Wirtschaftsrats Baden-Württemberg.

Das Buch ist beim Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden erschienen.

Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: