Buchtipp

Kundenkommunikation bei Events

Das Fachbuch “Kundenkommunikation bei Events” befasst sich mit der Kommunikation, die bei Kunden-Veranstaltungen zwischen Unternehmen und Teilnehmern stattfindet. Es liefert zudem konkrete Anleitungen für die Erstellung, Beurteilung und Weiterentwicklung von Event-Konzepten.

Kundenkommunikation-bei-EventsDie Autorin, Professor Dr. Sandra Müller, thematisiert anhand von fünf Fallbeispielen Events aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen mit eigenständigen Formaten. Sie schildert, welche zwischenmenschlichen Erlebnisse bei Veranstaltungen unabhängig von handwerklich machbaren Spezial- und Überraschungseffekten bei den Teilnehmern tatsächlich eine positive Resonanz auslösen und was planbar ist.

Kommunikationsexperten und Eventmanager unterschiedlicher Erfahrungstiefe erhalten so wertvolle Hinweise für den eigenen Arbeitsalltag.

Die Autorin ist als Management Consultant und in der Lehre an der Hochschule für angewandtes Management in München tätig. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Führungskraft. Ebenfalls bei Springer Gabler sind ihre Fachbücher “Frauen als Führungskraft” und “Strategien im Unternehmen erfolgreich umsetzen” erschienen.

Sandra Müller
Kundenkommunikation bei Events
Interaktion planen und erfolgreich umsetzen
Springer Gabler
ISBN 978-3-658-05030-6

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