Produkt: events Jahresabonnement Plus
events Jahresabonnement Plus
Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft und als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.
Wie Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen

Kostenloses Whitepaper zur Kommunikation im Krisenmodus

COVID 19
(Bild: cottonbro – Pexels)

In Ausnahmesituationen, wie durch die Ausbreitung des Coronavirus, funktionieren routinierte Arbeitsabläufe nicht mehr und Unter­nehmen stehen weltweit vor großen Herausforderungen. Dabei kommt der internen und externen Kommunikation eine zentrale Rolle zu, um Ereignisse, Entwicklungen und Entscheidungen zu vermitteln und richtig einzuordnen. Wie genau, erklärt die Münchner PR-Agentur consense communications in ihrem neuen Whitepaper.

Darin leistet sie Hilfestellung zum Führen, Kommunizieren, mobilen Arbeiten und vorausschauenden Handeln und verdeutlicht, welche Regeln Unternehmen beachten sollten, um gestärkt aus der Krise hervor zu gehen. So sollte das Management die richtige Haltung zeigen, Verantwortung übernehmen, Sonderteams einsetzen und Flexibilität ermöglichen. Letzteres besonders in punkto Arbeitsmodelle, da momentan viele Mitarbeiter remote arbeiten. In diesem Sinne gibt consense wichtige Tipps für die Kommunikation im Homeoffice und zeigt außerdem, wie eine schnelle, faktenorientierte und zielgruppengerechte, aufeinander abgestimmte Ansprache über alle Kanäle gelingt. Wichtig hier: Richtiges Timing und einheitliche Botschaften. Zum vorausschauenden Handeln gehört hingegen das Erstellen von Leitfäden und das Durchspielen von Worst-Case-Szenarien.

Hier geht’s zum Whitepaper: „Krisenkommunikation – wie Unternehmen gestärkt aus einer Krise hervorgehen“.

Produkt: events Jahresabonnement Plus
events Jahresabonnement Plus
Lesen Sie das Fachmagazin events als Heft und als digitale Ausgabe auf Ihrem Smartphone, Tablet und PC.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren