Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Wenn Events nicht stattfinden können

Kostenloses Whitepaper „Non-Live-Events“ von VOK DAMS

Videotraining(Bild: mohamed_hassan - pixabay.com)Live-Marketing, Events, Messen und Veranstaltungen bedeuten: Menschen aus verschiedenen Orten oder weltweiten Regionen kommen unmittelbar und auf engem Raum über begrenzte Zeit zusammen, um sich intensiv und in persönlichem Kontakt miteinander bestimmten Themen zu widmen und danach wieder zurückzukehren. Genau die Bedingungen, die man fürchtet, wenn eine gesundheitlich oder anderweitig bedrohliche Krisensituation herrscht. Dabei kann es sich um Epidemien, soziale Spannungen oder auch akute Terrorbedrohungen handeln.

Veranstalter von Events tragen Verantwortung, um negative Entwicklungen nicht zu fördern. Absagen oder Verschiebungen von Events können notwendig – oder angeordnet werden. Aber welche Alternativen gibt es, trotzdem kommunikative Botschaften zu vermitteln oder ein Event auf andere Weise stattfinden zu lassen?

Können wir die Veranstaltung in gleicher Form auf einen anderen Zeitpunkt verlegen? Oder wollen wir das Event durch ein anderes Erlebnis ersetzen? Wie kommunizieren wir diese Entscheidung an Teilnehmer und Protagonisten? Wie demonstrieren wir in schwierigen Zeiten Stärke, motivieren und schaffen Vertrauen? Wie behalten wir die Teilnehmer bei uns, erhöhen aufgrund eines veränderten Formates vielleicht sogar ihre Zahl? Wie verändern wir durch eine außergewöhnliche Inszenierung oder Aufbereitung des Contents das Format, sodass Botschaften und Erlebnisse auch in ihrer Emotionalität an die Zielgruppe weitergegeben werden?

Ein gut durchdachtes, ganzheitliches Konzept bildet dann die Basis für den Erfolg und das Erreichen der Kommunikationsziele. Ein Konzept, das involviert und mit emotionaler Inszenierung und nachhaltiger Wirkung begeistert. VOK DAMS, die Experten für Events und Live-Marketing, konzipierten Ansätze und Tools, mit denen es gelingt, die schlichte Absage von Events und Live-Marketing zu vermeiden und durch spannende, zielgruppengerechte und wirkungsvolle Maßnahmen zum selben Zeitpunkt zu ersetzen.

Fordern Sie das kostenlose Whitepaper „Non-Live-Events“ an, um sich über Alternativen, Konzepte und Möglichkeiten zu informieren: info@vokdams.de

Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren