Seminar

Kompetente Kongress- und Tagungsorganisation

Im Seminar “Kompetente Kongress- und Tagungsorganisation” werden erprobte und ökonomische Methoden für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events kompakt und anschaulich vermittelt. Der eintägige Workshop findet am 9. November 2016 von 9:30 bis 17:30 Uhr im Pfalzbau Ludwigshafen statt.

Anzeige

Meeting, Vortrag, Veranstaltung, Teilnehmer
(Bild: Kasto – fotolia.com)

Die Seminarteilnehmer lernen, was die Kernaufgaben bei der Kongress- und Tagungsorganisation sind und auf welche Details zu achten ist. Sie erfahren außerdem, was beim Einkauf von Dienstleistungen wichtig ist, wie Sponsoren und Aussteller gewonnen werden und was eine erfolgreiche und originelle Veranstaltungswerbung auszeichnet. Das Seminar gibt zudem Anregungen und Aufschluss darüber, wo Prozesse optimiert werden können und wie viel Entwicklungspotenzial in den eigenen Veranstaltung steckt.

Das Seminar wendet sich an Projektmitarbeiter mit ersten Erfahrungen im Kongress- und Tagungsmanagement, die in Geschäftsstellen von Verbänden und Fachgesellschaften, an Universitäten und Forschungseinrichtungen oder in Marketing- und PR-Abteilungen von Unternehmen tätig sind sowie an Veranstalter und Projektleiter, die einen Relaunch ihres Kongresses oder ihrer Tagung planen.

Weitere Informationen zum Seminar und der Anmeldung finden Sie hier.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ich muss im kommenden Jahr eine Tagung organisieren und könnte etwas mehr Hintergrundwissen zum Thema wirklich gut gebrauchen. Leider ist das hier vorgestellte Seminar nicht mehr aktuell, aber ich hoffe, dass es in Zukunft noch einmal ein ähnliches Angebot gibt? Gerade bin ich auf der Suche nach einem Hotel mit Seminarraum und werde mir noch etwas Literatur zum Thema besorgen. (Link von der Redaktion entfernt.)

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: