Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
Ausgezeichnet:

Joachim König erhielt JMIC Unity Award 2019

Joachim König(Bild: Rainer Droese)Jedes Jahr ehrt das Joint Meetings Industry Council (JMIC) besonders engagierte Personen der Veranstaltungsbranche, die sich für engere Beziehungen und einen besseren Zusammenhalt einsetzen. So wurde am 22. Mai auch Joachim König, Geschäftsführer des HCC Hannover Congress Center und ehemaliger Präsident des EVVC, ausgezeichnet.

König erhielt den Award insbesondere aufgrund seiner Bemühungen zum Aufbau der Branche in punkto Vereinigung, Bildung und berufliche Entwicklung. Bereits seit vielen Jahren ist er in wechselnden Führungspositionen tätig. Über neun Jahre leitete er z. B. eine regionale Organisation, die u. a. Anwaltschafts- und Berichterstattungsinstrumente entwickelt, und vertrat im Anschluss die Interessen des Sektors in einer Tourismusinitiative auf Bundesebene. Im Vordergrund stand dabei die Rolle der Eventindustrie als Wirtschaftskraft, mit der er sich auch auf globaler Ebene befasste, einschließlich der Ausrichtung einer zentralen Branchenveranstaltung.

Anzeige

JMIC wurde 1978 als Forum für den Austausch von Informationen und Perspektiven internationaler Verbände gegründet und unterstützt Netzwerke, Auszeichnungen und Förderprogramme der Meetingsindustrie. Derzeit werden die Tätigkeiten in den Bereichen Informationsaustausch, Branchennachrichten und Entwicklung einer kollektiven Stimme ausgebaut. Aktiv unterstützt wird das Council durch die IMEX, im Zuge derer der diesjährige Award vergeben wurde, und die Organisation Reed Travel Exhibitions.

Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren