Produkt: events Magazine 03/2018
events Magazine 03/2018
Dienstleister: Große Agenturen dominieren den Markt +++ Venues: Hohe Ziele mit dem neuen Congress Center Hamburg +++ Destinationen +++
Wissensaustausch & Networking

Jahresversammlung der österreichischen Kongress- & Tagungsindustrie zurück in Vorarlberg

Convention4u
Wissensaustausch auf der diesjährigen Convention4u (Bild: Thomas Grundschober)

Die Convention4u feierte Jubiläum: Am 24. und 25. Juni versammelten sich 150 Tagungsexperten, Veranstalter, Branchendienstleister und Interessierte des österreichischen Meetingwesens zur zehnten Jahrestagung der Branche. Diesmal in Feldkirch, einem Ort im Bundesland Vorarlberg, wo damals die erste Veranstaltung stattgefunden hatte. Das vielfältige Programm war den Entwicklungen, Trends und Herausforderungen der Branche gewidmet.

In 20 Session wurden vielfältige Themen, angefangen bei der Veranstaltungs- und Lernpsychologie über Nachhaltigkeit bis hin zu einer neuen Führungskultur behandelt. 19 nationale und internationale Speaker setzten dabei teils neue und interaktive Formate um. Beim ConventionCamp erhielten Teilnehmer z. B. die Gelegenheit, mit Kollegen in Kleingruppen über eigene Themen zu diskutieren. Meet the Planner bot hingegen eine Plattform zum Austausch zwischen Kunden und Anbietern. Im Rahmen eines World Café wurden kollaborativ Lösungen für verschiedene Problemstellungen bei der Planung von Events erarbeitet. Teil der Convention4u waren aber auch ein Get2Gether mit Blick auf die Schattenburg und ein Outdoor Lunch mit anschließendem Charity-Turnier, dessen Einnahmen an die Leukämiehilfe Österreich gingen.

Anzeige

Erstmals wurden zwei Sessions live gestreamt, um dem digitalen Trend zu folgen und auch Nicht-Teilnehmern die Inhalte zur Verfügung zu stellen. Diese können auf der Facebookseite und dem YouTube-Kanal des Austrian Convention Bureau verfolgt werden.

Produkt: events Magazine 04/2018
events Magazine 04/2018
Certified Hotels: Die Preisträger des Jahres 2018 +++ Messe 4.0: Tools für mehr Mehrwert auf Messen +++

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren