Orientierung an den Marktveränderungen

ITB Berlin mit neuem Hallenkonzept

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ITB Berlin

Durch eine strategische Neugestaltung der Hallen sollen wachsende Märkte auf der kommenden ITB Berlin vom 8. bis 12. März 2017 mehr Fläche erhalten. Damit will die ITB  den Veränderungen der globalen Reiseindustrie gerecht werden.

David Ruetz, Head of ITB Berlin, kommentiert:

In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach mehr Flächen und zweigeschossigen Standflächen für bestimmte Märkte gewachsen, der wir bislang leider nicht nachkommen konnten. Für einige Messehallen haben wir jetzt schon Wartelisten. Durch die neue, marktgerechte Aufgliederung der Hallen kommen wir der hohen Nachfrage nun nach.

Speziell die dynamischen Märkte in den arabischen Ländern können durch die Umstrukturierung der Hallen ihr Angebot auf der ITB Berlin 2017 vergrößern. Die Märkte sind zudem besser gebündelt, was den Fachbesuchern bei der Planung ihrer Termine zugutekommen soll.

Die großen Tourismusziele im Mittelmeerraum wie Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Portugal, Zypern und Spanien sowie die Länder Ungarn und Serbien haben ihre neue Messe-Heimat in der Eingangsebene, in den Hallen 1.1 und 2.1, direkt am Eingang Süd.

Neu präsentieren sich die Vereinigten Arabischen Emirate in der zentral gelegenen Halle 2.2. Ägypten, Bahrain, Israel, Jordanien und Libanon und neu auch Saudi Arabien befinden sich ab 2017 in Halle 4.2.

Direkt nebeneinander platziert sind jetzt Mittelamerika und Karibik in Halle 22 sowie Südamerika in Halle 23. Bereits zur ITB Berlin 2016 sind die Länder Armenien, Bulgarien, Georgien und Polen in die Halle 15.1 gezogen und sind auch im kommenden Jahr wieder dort zu finden.

Der neue, gültige Hallenplan steht hier zum Download bereit.

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