Produkt: events Magazin 1/2020
events Magazin 1/2020
Sonderthema Nachhaltigkeit: Praktische Tipps zur Reduzierung des CO2-Footprints +++ Destinationen: Einladung nach Ras al Khaimah +++ Storytelling: Geheimwaffe oder überschätztes Instrument +++ BrandEx: Überzeugende Kommunikationsplattform
Mentorship by events

IST-Stipendiatin blickt hinter die Kulissen von events

Magazin events_Julia, Sabrina
(l.) Julia Jeworowsk, Volontärin der events Online-Redaktion und (r.) Stipendiatin Sabrina Rühl (Bild: events Magazin)

Gemeinsam mit der IST-Hochschule für Management hatte das Fachmagazin events im vergangenen Jahr ein Stipendium für die „Weiterbildung Eventmanagement“ (IST/IHK) in Kombination mit einem Mentorship in der eigenen Redaktion vergeben. Die Gewinnerin Sabrina Rühl nimmt aktuell berufsbegleitend per Fernstudium an der Fortbildung teil und erhält zusätzlich Einblicke in die Arbeitsabläufe des Print- und Online-Magazins events.

In den vergangenen Monaten durfte sie den Redakteuren bereits fleißig über die Schulter schauen und lernte dabei auch die internen Bearbeitungsprogramme anzuwenden. Teil des Mentorships sind außerdem eigene Texterstellungen und der Besuch von Branchenveranstaltungen. So begleitete Rühl das events-Team im Januar schon zur Messe „Best of Events“.

„Auf der Best of Events konnte ich erste praktische Erfahrungen in Bezug auf die Berichterstattung vor Ort und generelle Messeabläufe sammeln. Das war sehr hilfreich. Die Arbeit im Verlag bringt mir sehr viel, ich habe zahlreiche neue Programme und Tools kennengelernt und erstelle bereits jetzt erste Texte für die Onlineredaktion”, so Sabrina Rühl.

Abschließen wird Rühl ihr Stipendium voraussichtlich mit dem „IST-Diplom zur Eventmanagerin“, nachdem sie alle Phasen des Eventmanagements durchlaufen und ein eigenes Veranstaltungskonzept aufgesetzt hat.

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital
events Magazine 01/2019 Digital

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren