Produkt: events Magazin Digital 04/2015
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Soziale Distanz in neue Nähe verwandeln

Initiative „Deutschland gegen Corona“ startet Kampagne für mehr Abstand

Initiative Deutschland gegen Corona

Die Corona-Pandemie stellt das Leben weltweit auf den Kopf und uns alle vor große Herausforderungen. Doch jeder kann den notwendigen Sicherheitsabstand im öffentlichen Raum einhalten und damit aktiv seinen Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten. Die neu gegründete Initiative „Deutschland gegen Corona“ appelliert daher an jeden Einzelnen von uns: Haltet Abstand – und damit zusammen. Gleichzeitig möchte sie aber auch Mut für die Zukunft machen und den Zusammenhalt fördern.

Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Medien und Kultur sowie prominenten Unterstützern und Influencern demonstriert die Initiative im Rahmen der Kampagne „Alle für alle“, wie und wo soziale Distanz in den aktuellen Zeiten gelebt werden sollte. Denn ohne die richtigen Maßnahmen breitet sich das neuartige Coronavirus weiterhin rasend schnell aus. Unter dem Hashtag #allefüralle wird daher dazu aufgerufen, während des gesellschaftlichen Ausnahmezustandes an einem Strang zu ziehen und die wichtigsten Regel dieser Tage in den Köpfen aller zu verankern: Zeigt Anstand – haltet Abstand!

In vielen Aktionen z. B. auf der Website www.deutschland-gegen-corona.org und auf den Social-Media-Kanälen werden praktische Tipps und Tricks gegeben, die helfen können, die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Dafür streut man deutschlandweit Motive, die an den empfohlenen Abstand von zwei Metern erinnern, zur gegenseitigen Verantwortungsübernahme aufrufen und Mut machen. Diese werden zudem über die Medienpartner online und in Print geschaltet. Im TV startet außerdem ab dem 23. März der Spot „Für dich, für mich, für alle“, der unsere aktuelle Lebensrealität abbildet: unser Leben in sozialer Distanz. Er zeigt aber auch, wie wir durch kleine Gesten der Fürsorge anderen konkret helfen können: indem wir z. B. für unsere älteren Nachbarn einkaufen gehen, für die Oma einen Podcast aufnehmen oder Schulkinder beim Lernen unterstützen.

Die Idee hinter der Initiative stammt von der Kommunikationsagentur fischerAppelt. Zu den Partnern zählen DAK-Gesundheit, Das Futterhaus, Deutsche Bank, Kühne, Unilever, WallDecaux, ada, Der Spiegel, Facebook, FAZ, Gruner + Jahr, Handelsblatt, WirtschaftsWoche und ZDF.

Mehr Infos unter www.deutschland-gegen-corona.org oder allefueralle@fischerappelt.de

Produkt: events Magazine 01/2019 Digital
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