Produkt: events Magazin digital 02/2018
events Magazin digital 02/2018
Managementpraxis: Event Design mit #Event Canvas +++ Venues: Wiesbaden eröffnet Kongresszentrum +++ Destinationen: Kreuzfahrtschiffe für Tagungen +++
CWT-Studie zeigt:

Geschäftsreisende achten unterwegs mehr auf ihre Gesundheit

Geschäftsreise_Hotel(Bild: Bruno Moretti from Pexels)Zu diesem Ergebnis kam eine Untersuchung der Geschäftsreisemanagement-Plattform CWT. Sie belegt, dass immer mehr Business Traveller sich unterwegs gesünder ernähren und sich häufiger sportlich betätigen. Seit 2017 habe laut CWT die Einhaltung von Gesundheits- und Fitnessprogrammen im amerikanischen, europäischen und asiatisch-pazifischen Raum einen deutlich höheren Stellenwert gewonnen – ganz gleich, wo auf der Welt man sich gerade befinde.

Insgesamt verpflegen sich 38 Prozent der befragten Personen auf Reisen gesünder als früher und 26 Prozent gehen häufiger sportlichen Aktivitäten nach. Sieben Prozent hingegen halten ihre Gesundheitsprogramme unterwegs nicht ein. Grundsätzlich zeigt die Studie, dass der Anteil jener, die sich auf Geschäftsreisen gesünder ernähren, im asiatisch-pazifischen Raum mit 46 Prozent am größten ist. In Nord- und Südamerika sind es 35 Prozent und in Europa 29 Prozent. Eine ähnliche Tendenz findet man ebenso bei den sportlichen Aktivitäten der Reisenden. Hier sind es 33 Prozent der befragten Personen aus dem asiatisch-pazifischen Raum, 23 Prozent aus Amerika und 21 Prozent aus Europa, die ihre Fitnessprogramme auch unterwegs beibehalten – in der Regeln nutzen sie dabei die Fitnessräume oder -ausstattung des Hotels. Am häufigsten keinen Sport machen Geschäftsreisende aus Europa (48 %). Insgesamt halten nur sieben Prozent aller Business Traveller ihre gewohnten Fitnessprogramme unterwegs nicht ein.

Anzeige

Über die Umfrage: An der Untersuchung nahmen mehr als 2.700 Geschäftsreisende teil, die in den vorangegangenen 12 Monaten viermal oder öfter geschäftlich unterwegs waren. Die Teilnehmer kamen aus Nord- und Südamerika (Argentinien, Brasilien, Kanada, Mexiko und den USA), Europa (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und dem Vereinigten Königreich) und dem asiatisch-pazifischen Raum (Australien, China, Indien, Japan und Singapur).

Produkt: events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019
events Magazine 01/2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren