Produkt: events Magazin digital 01/2018
events Magazin digital 01/2018
Managementpraxis: Die fünf wichtigsten Trends der Event-Branche +++ Agenturen: 30 Jahre Planworx +++ Destinationen: Schmelztiegel Jamaika +++
ProMediaNews
Live Sommer 2020

follow red setzt Autokino-Festival um

Gemeinsam mit der SKS Michael Russ GmbH setzt die Agentur follow red ab dem 13. Juni 2020 am Stuttgarter Flughafen ein besonderes Festivalprojekt um. Unter dem Motto „Live Sommer 2020“ werden die dort brachliegenden Parkplätze vier Wochen lang für Autokonzerte zum Festivalgelände umfunktioniert; 650 Auto finden dann pro Auftritt Platz.

Logo_LiveSommer2020(Bild: follow red)

Anzeige

Auf dem Programm stehen Rock und Pop, Hip-Hop und Electro, Comedy und Poetry. Den Auftakt macht Michael Patrick Kelly, zugesagt haben darüber hinaus auch Felix Jaehn, Robin Schulz, voXXclub, Eure Mütter u. v. m. Das Lineup wird stetig aktualisiert.

Damit hätten Konzertfans, so follow red, im gesamten süddeutschen Raum wieder die Möglichkeit, Livemusik im großen Rahmen zu erleben. Gleichzeitig würden all jene unterstützt, die durch das Veranstaltungsverbot vor dem beruflichen und finanziellen Nichts stehen: Künstler und Techniker, aber auch Dienstleister und viele andere, die im Konzertbereich tätig sind.

„Die vergangenen Monate haben die Eventbranche hart getroffen“, erklärt Sebastian Wiese, Geschäftsführender Gesellschafter von follow red und verantwortlich für den Eventbereich, die Situation. „Nicht nur Künstler, Konzertveranstalter und Locations, sondern auch Agenturen wie follow red, die kreative Ideen für Events entwickeln und dann eben auch umsetzen.“

So habe man sich ganz pragmatisch und flexibel auf die Suche nach Alternativen gemacht und kam zusammen auf die Idee, Autokonzerte für den Süden zu organisieren. „Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits setzen wir die Veranstaltungsexpertise unserer Eventmanager sinnvoll ein, zum anderen leisten wir einen kulturellen Beitrag für die Region und bieten sowohl Künstlern als auch Menschen ein wenig Abwechslung“, so Wiese.

Dabei kümmert sich follow red als Mitveranstalter im Projekt hauptsächlich um die Gewinnung von Sponsoren im Vorfeld der Veranstaltung sowie um die Organisation des Caterings für die bis zu 650 Fahrzeuge vor Ort. Die SKS Michael Russ GmbH deckt die Themen Künstler, Bühne, Produktion und Sicherheit/Hygiene ab.

Wiese versichert: „Das Wichtigste beim Live Sommer 2020 sind natürlich die Sicherheit und Gesundheit von Besuchern, Künstlern und Mitarbeitern. Daher werden wir penibel auf die Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienevorschriften achten, die wir in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen erarbeitet haben.“

Produkt: events Magazin Digital 04/2015
events Magazin Digital 04/2015
Herz führt Hirn - Wie Emotionen den Informationstransfer beeinflussen +++ Reklamations-Management +++ Veranstaltungseinkauf +++ Datenspionage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren